Marktplatzangebote
6 Angebote ab € 10,08 €
  • Gebundenes Buch

Der Begleiter für Ihre Social-Media-Karriere - Grundlagen, Umsetzung und Strategie
Was genau ist ein Social Media Manager? Welche Aufgaben nimmt er im Unternehmen wahr? Und welche Ausbildungsmöglichkeiten gibt es für diesen spannenden Beruf? Antworten darauf und vieles mehr bietet dieser offizielle Ausbildungsbegleiter (Bundesverband Community Management) für jeden, der diesen Job anstrebt oder die Stelle im Unternehmen einführen möchte. Sie lernen alle Grundlagen für erfolgreiches Social Media Management kennen: Online-Marketing, Marktforschung, Online-Recht sowie Kundenkommunikation. So…mehr

Produktbeschreibung
Der Begleiter für Ihre Social-Media-Karriere - Grundlagen, Umsetzung und Strategie

Was genau ist ein Social Media Manager? Welche Aufgaben nimmt er im Unternehmen wahr? Und welche Ausbildungsmöglichkeiten gibt es für diesen spannenden Beruf? Antworten darauf und vieles mehr bietet dieser offizielle Ausbildungsbegleiter (Bundesverband Community Management) für jeden, der diesen Job anstrebt oder die Stelle im Unternehmen einführen möchte. Sie lernen alle Grundlagen für erfolgreiches Social Media Management kennen: Online-Marketing, Marktforschung, Online-Recht sowie Kundenkommunikation. So entwerfen Sie die richtige Social-Media-Strategie für Ihre Zielgruppe. Vivian Pein gibt Ihnen einen umfassenden Einblick in das neue Berufsbild. Mit vielen Beispielen, Expertentipps und Exkursen, praxisnah und umfassend!

Aus dem Inhalt:

Anforderungen und Aufgaben
Ausbildung und Weiterbildung
Hinweise für Bewerbungen
Social-Media-Strategie
Ziele und Zielgruppen
Corporate Content
Community Management und Change Management
Krisenkommunikation und rechtliche Grundlagen
Einsatz im Unternehmen
Erfolgsfaktoren
Zahlreiche Best Practices
Interviews und Expertentipps
Autorenporträt
Pein, Vivian
Vivian Pein ist eine der erfahrensten Social-Media- und Community-Manager in Deutschland. Sie hat Ihre Leidenschaft zum Beruf gemacht. In über zehn Jahren hauptberuflicher Erfahrung, war Sie u. a. Community Managerin bei XING und für die Entwicklung der Social-Media-Strategie sowie dem Aufbau des Community-Support-Teams bei Hermes verantwortlich. Sie bildet Social-Media- und Community-Manager aus und berät mittelständische Unternehmen, Konzerne, sowie Verbände bei der strategischen Integration von Social Media. Im Vorstand des Berufsverbandes für Social-Media- und Community-Manager (BVCM e.V.) setzt Sie sich für die Professionalisierung der Berufsbilder ein und organisiert unter anderem die größte »Unkonferenz« für Social-Media- und Community-Manager, das CommunityCamp.
Rezensionen
"Das komplette Fachwissen, das du als Social Media Manager in Ausbildung und Beruf brauchst." SocialHub Blog 202001