19,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
  • Broschiertes Buch

Im Jahre 1596 macht im Hafen von Osaka im Schutze der Nacht ein portugiesisches Handelsschiff fest, dessen Besatzung aus Vampiren besteht. Diese beginnen, die Menschen zu überfallen und zu töten. Das Schlimme daran ist, dass ihre Opfer selbst zu blutgierigen, untoten Monstern mutieren. Es scheint, als sei das Schicksal der Menschen Japans besiegelt. Der Autor Michael Rusch erzählt in diesem Roman die Geschichte Ryus, eines traumatisierten Jungen, der bei einem Massaker seines Dorfes seine Eltern verliert und von Meister Nakamura, dem Abt eines buddhistischen Klosters, als Pflegesohn angenommen…mehr

Produktbeschreibung
Im Jahre 1596 macht im Hafen von Osaka im Schutze der Nacht ein portugiesisches Handelsschiff fest, dessen Besatzung aus Vampiren besteht. Diese beginnen, die Menschen zu überfallen und zu töten. Das Schlimme daran ist, dass ihre Opfer selbst zu blutgierigen, untoten Monstern mutieren. Es scheint, als sei das Schicksal der Menschen Japans besiegelt. Der Autor Michael Rusch erzählt in diesem Roman die Geschichte Ryus, eines traumatisierten Jungen, der bei einem Massaker seines Dorfes seine Eltern verliert und von Meister Nakamura, dem Abt eines buddhistischen Klosters, als Pflegesohn angenommen wird. Er hilft dem Kind, sein Trauma zu überwinden, indem er ihn mit Liebe und Geduld, aber auch durch ein hartes körperliches und mentales Training, zu einem Ninja ausbildet. Doch plötzlich verändert sich Ryus Leben auf dramatische Weise. Sein Kloster wird von Vampiren bedroht und sein bisheriges Leben zerstört. Der Shogun befiehlt die Ninjas nach Edo, die in einen Krieg gegen die Vampire ziehen. Wer von den Ninjas wird ihn überleben?In diesem Roman verbindet Rusch die historische Realität gekonnt mit einer Geschichte aus dem Genre Fantasy.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Michael Rusch, 1959 in Rostock geboren, war von Beruf Rettungsassistent und lebte von 2013 bis 2017 in Hamburg, wo die ersten Bände der Fantasy-Reihe Die Legende von Wasgo entstanden. Heute ist er Rentner und lebt in Lutterbek, in der Nähe von Kiel. Nach einer kreativen Schreibpause veröffentlichte er 2012 seinen autobiografischen Roman Ein falsches Leben beim Selfmade-Verlag Lulu. Danach wandte sich Rusch dem Genre Fantasy zu. Die ewige Nacht aus der Reihe Die Legende von Wasgo erschien im Januar 2014. Im September desselben Jahres folgte die Fortsetzung Luzifers Krieg. Es folgten Angriff aus dem Himmel (2015) und Bossus¿Rache (2017). Mit dem fünften Band Wasgos Großvater endete 2018 Die Legende von Wasgo. 2014 veröffentlichte Rusch beim AAVAA Verlag eine überarbeitete Version seines Romans Ein falsches Leben in zwei Bänden, den er im Juli 2020 nochmals überarbeitet mit BoD unter dem Titel Das Leben des Thomas Schneider herausgab. Im Jahre 2015 gründete er seinen eigenen Verlag Die Blindschleiche und veröffentlichte im gleichen Jahr seinen Roman Die drei Freunde. Im Sommer 2019 entschloss er sich, aus gesundheitlichen Gründen den Verlag aufzulösen und diesen Roman zu überarbeiten und ihn als Selfmade-Autor mit BoD neu zu veröffentlichen. Im gleichen Jahr beendete Rusch die Zusammenarbeit mit dem AAVAA Verlag und überarbeitete Die Legende von Wasgo, die er bereits im Januar 2020 mit BoD in zwei Bänden erneut veröffentlichte. Band 1 enthält die ersten drei und Band 2 den vierten und fünften der ehe-maligen 5 Bände. Jetzt wendete sich Rusch einem weiteren Bereich der Literatur zu, dem Horror. 2020 veröffentlichte er den ersten Band seines Romans Das Hochhaus. Band 2 folgte im Januar 2023. 2021 erschien sein dystopischer Roman Der Wegbe-reiter. Zurzeit arbeitet Rusch an einem weiteren Fantasy-Roman.