"Der Sommer der Sternschnuppen" von Ava Jordan ist ein gelungener Auftakt einer neuen Romanreihe, die in New Harbor spielt. Ich habe die Zeit in New York und besonders in Maine sehr genossen.
Dies ist der erste Roman, den ich von der Autorin gelesen habe und ihr Schreibstil hat mich begeistert.
Schade, daß die Reise nach Maine viel zu schnell zu Ende ging. Wir durften wunderbare Protagonisten…mehr"Der Sommer der Sternschnuppen" von Ava Jordan ist ein gelungener Auftakt einer neuen Romanreihe, die in New Harbor spielt. Ich habe die Zeit in New York und besonders in Maine sehr genossen.
Dies ist der erste Roman, den ich von der Autorin gelesen habe und ihr Schreibstil hat mich begeistert. Schade, daß die Reise nach Maine viel zu schnell zu Ende ging. Wir durften wunderbare Protagonisten kennenerlernen, nämlich Ella und Tom. Beide in ihrem Beruf erfolgreich, besitzten ein wunderschönes Haus in New York und könnten mit ihrem Leben rundherum zufrieden sein. Wäre da nicht der Wunsch nach einem eigenen Kind, der bis jetzt noch unerfüllt blieb. Eines tages flüchtet Ella nach New Harbor um nachzudenken. Dort lernt sie David kennen, zwischen den beiden besteht eine gewissene Anziehungskraft. Und dann ist da noch das ehemalige Haus ihrer Großmutter, indem sich mittlerweile ein Heim für junge Mutter befindet, die ihre Kinder zur Adoption freigeben wollen. Dann lernt Ella Mo kennen und setzt sich für ihre Belange ein. Doch wie soll es in ihrer Ehe weitergehen, gibt es für sie und Tom noch eine Chance. Ich habe mich in New Harbor sehr wohl gefühlt und freue mich, wenn ich wieder hierher zurückkehren darf.
Das Cover passt wunderbar zur Geschichte. Für mich ein absoluter Wohlfühlroman, der mir vergnügliche Lesestunden beschert hat. Selbstverständlich vergebe ich 5 Sterne.