8,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Die Novelle basiert auf einer wahren Begebenheit. Sie schildert nicht nur die familiäre Katastrophe, in der sich der 15jährige Franz befindet, sie veranschaulicht mit großer Kraft und Tiefe die Einblicke des Jungen in eine behütete, fürsorgliche und liebevolle Zuwendung, die ihm durch seinen väterlichen Freund im Sommer 1971 zuteilwird.Zum Teil erschütternd, dann wieder voller Dynamik und feinem Humor; mit gefühlvoller Kraft geschilderte Begegnung eines Jungen mit einem älteren Schauspieler, der die Tragik des Heranwachsenden erkennt und sich seiner annimmt. Voller Zwischentöne und…mehr

Produktbeschreibung
Die Novelle basiert auf einer wahren Begebenheit. Sie schildert nicht nur die familiäre Katastrophe, in der sich der 15jährige Franz befindet, sie veranschaulicht mit großer Kraft und Tiefe die Einblicke des Jungen in eine behütete, fürsorgliche und liebevolle Zuwendung, die ihm durch seinen väterlichen Freund im Sommer 1971 zuteilwird.Zum Teil erschütternd, dann wieder voller Dynamik und feinem Humor; mit gefühlvoller Kraft geschilderte Begegnung eines Jungen mit einem älteren Schauspieler, der die Tragik des Heranwachsenden erkennt und sich seiner annimmt. Voller Zwischentöne und Schattierungen, berührend, herzzerreißend und unvergesslich. So zeigt die Novelle eine doch so andere Art des Autors und dessen Werk.
Autorenporträt
Stefan G. Rohr, geborener Norddeutscher, schrieb neben seinen beruflichen Aktivitäten bereits lange Zeit Satiren und sammelte auf diese Weise seine ersten literarischen Erfahrungen. Seit 2015 aber widmet er sich als Belletristik-Autor ausschließlich noch dem Genre der Gesellschaftsromane. Sein Stil: sprachlich anspruchsvoll, dennoch locker und leicht zu lesen, humorvoll und spritzig, oft aber eben auch mit einer Beimischung philosophischer und hintergründiger Themenwelten. In seinen größeren Romanen versteht er es meisterhaft, anfänglich scheinbar zusammenhanglose Erzählstränge nach und nach miteinander zu verknüpfen und damit seine Leserschaft zu fesseln. Er gehört seit vielen Jahren der Hamburger Autorenvereinigung an und ist Mitglied des Schriftstellerverbandes Schleswig-Holstein.