Ich bin 14 Jahre und liebe die Warrior Cats – Bücher immer noch. Obwohl es jetzt schon so viele Bücher über die Kriegerkatzen gibt, wird es nie langweilig. Ich habe mich sehr auf die fünfte Staffel gefreut, da ich schon lange wissen wollte, wo der Ursprung der Clans liegt. Man könnte meinen, den
Autorinnen würden die Ideen für neue Abenteuer ausgehen, doch weit gefehlt. Das erste Buch der neuen…mehrIch bin 14 Jahre und liebe die Warrior Cats – Bücher immer noch. Obwohl es jetzt schon so viele Bücher über die Kriegerkatzen gibt, wird es nie langweilig. Ich habe mich sehr auf die fünfte Staffel gefreut, da ich schon lange wissen wollte, wo der Ursprung der Clans liegt. Man könnte meinen, den Autorinnen würden die Ideen für neue Abenteuer ausgehen, doch weit gefehlt. Das erste Buch der neuen Staffel ist genauso spannend und fesselnd, wie alle anderen zuvor.
Zum Inhalt:
Viele Monde sind vergangen seit die Vorfahren des Stammes des Eilenden Wassers in die Berge gezogen sind. Nun jedoch leidet der Stamm an Hunger und Kälte. Trotz der großen Bemühungen der Jäger genug Beute zu fangen, um jede Katze durch diese schwere Zeit zu bringen, fällt die kleine Schwester Flatternder Vogel von Grauer Flug und Wolkenhimmel den kalten Temperaturen und dem Hunger zum Opfer.
Der ganze Stamm ist entsetzt und ist kurz davor die Hoffnung aufzugeben.
Als jedoch die weise, alte Seherin Halber Mond eine Vision von einem Ort hat, an dem Katzen kein Hunger leiden müssen, schöpfen die Katzen neue Kraft.
Jede Katze des Stammes, die den Mut hat, dem sogenannten „Sonnenpfad“ zu diesem neuen Ort zu folgen, darf sich auf den Weg machen.
Die Meinungen über Halber Monds Vision sind verschieden und spalten den Stamm in zwei Gruppen. Während Grauer Flug in den Bergen bleiben will, ist sein Bruder Wolkenhimmel hellauf begeistert und möchte mit einigen anderen Katzen dem Sonnenpfad folgen.
Traurig trennen sich die beiden Brüder und Grauer Flug sieht seinem Bruder nach bis er mit den anderen Katzen nicht mehr zu sehen ist.
Auch ihr kleiner Bruder Zackiger Berg wollte unbedingt mitkommen, doch Sanfter Regen, die Mutter der vier, hatte es ihm verboten. Zackiger Berg fasst einen Entschluss:
Er wird der Katzengruppe, die den neuen Ort sucht, heimlich folgen.
Als Grauer Flug und Sanfter Regen merken, dass der junge Kater verschwunden ist, sind sie entsetzt. Sanfter Regen fleht ihren einzigen noch bei ihr gebliebenen Sohn an, Zackiger Berg zu suchen und mit ihm zu diesem neuen Ort zu ziehen. Dort wären ihre Jungen wenigstens in Sicherheit und müssten keinen Hunger leiden.
Schweren Herzens willigt Grauer Flug ein und macht sich auf die Suche nach Zackiger Berg und den Stammeskatzen, die den Mut hatten, dem Sonnenpfad zu folgen.
Wird Grauer Flug seinen Bruder finden?
Werden die Stammeskatzen den Ort aus Halber Monds Vision finden?
Können sie dort leben und auf welche Gefahren stoßen sie auf ihrem Weg?
Diese Fragen bekommt ihr natürlich nur beantwortet, wenn ihr das Buch „Warrior Cats – Der Sonnenpfad“ lest.
Viel Spaß