6,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Erscheint vorauss. 26. März 2025
Melden Sie sich für den Produktalarm an, um über die Verfügbarkeit des Produkts informiert zu werden.

payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Das Wunder von Bern: Deutschland ist Fußballweltmeister!
4. Juli 1954: Der krasse Außenseiter Deutschland wird Fußballweltmeister! Diese Sensation der deutschen Nachkriegszeit wird für den elfjährigen Erzähler, einen schüchternen, stotternden Pfarrerssohn, zum Erweckungserlebnis. Das fieberhaft am Radio mitverfolgte Fußballspiel durchbricht die bedrückend-autoritäre Atmosphäre der Fünfziger Jahre und stellt den übermächtigen Vater in Frage. Mit Anmerkungen und Nachwort von Bastian Schlüter. Originalverlag Rowohlt. Berlin Verlag GmbH, Berlin.
»Sein schönstes und poetischstes Buch über den Tag, an dem wir alle Weltmeister wurden.« Elke Heidenreich
…mehr

Produktbeschreibung
Das Wunder von Bern: Deutschland ist Fußballweltmeister!

4. Juli 1954: Der krasse Außenseiter Deutschland wird Fußballweltmeister! Diese Sensation der deutschen Nachkriegszeit wird für den elfjährigen Erzähler, einen schüchternen, stotternden Pfarrerssohn, zum Erweckungserlebnis. Das fieberhaft am Radio mitverfolgte Fußballspiel durchbricht die bedrückend-autoritäre Atmosphäre der Fünfziger Jahre und stellt den übermächtigen Vater in Frage.
Mit Anmerkungen und Nachwort von Bastian Schlüter.
Originalverlag Rowohlt. Berlin Verlag GmbH, Berlin.

»Sein schönstes und poetischstes Buch über den Tag, an dem wir alle Weltmeister wurden.«
Elke Heidenreich
Autorenporträt
Friedrich Christian Delius (1943-2022), der ein umfassendes Werk hinterließ, ist insbesondere für seine Erzählungen und Romane bekannt, die sich mit Themen aus der Geschichte der Bundesrepublik befassen. Geehrt wurde er u. a. mit dem Georg-Büchner-Preis (2011) und dem Bundesverdienstkreuz (2017). Bastian Schlüter, geb. 1978, ist wissenschaftlicher Angestellter am Arbeitsbereich Neuere deutsche Literatur der Freien Universität Berlin, wo er auch promoviert wurde. Zu seinen Forschungsschwerpunkten zählen u. a. das Verhältnis von Literatur und Geschichte sowie die Kinder- und Jugendliteratur.