60,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Ausgehend von einem interpretativen analytischen Ansatz mit umfassender Zielsetzung wird die von der venezolanischen Regierung im Zeitraum 1999-2013 geförderte Wohnungspolitik untersucht. Anhand der Ergebnisse lässt sich eine nationale Politik ableiten, die auf einem fortschrittlichen Rechtsrahmen und einer entsprechenden Finanzierung aus öffentlichen Mitteln basiert und verschiedene programmatische Maßnahmen umfasst. Abgesehen von den Erfolgen bei der Schaffung von Wohnlösungen, der Entwicklung der primären Infrastruktur, den Interventionen auf dem Wohnungsmarkt und sogar der Anerkennung der…mehr

Produktbeschreibung
Ausgehend von einem interpretativen analytischen Ansatz mit umfassender Zielsetzung wird die von der venezolanischen Regierung im Zeitraum 1999-2013 geförderte Wohnungspolitik untersucht. Anhand der Ergebnisse lässt sich eine nationale Politik ableiten, die auf einem fortschrittlichen Rechtsrahmen und einer entsprechenden Finanzierung aus öffentlichen Mitteln basiert und verschiedene programmatische Maßnahmen umfasst. Abgesehen von den Erfolgen bei der Schaffung von Wohnlösungen, der Entwicklung der primären Infrastruktur, den Interventionen auf dem Wohnungsmarkt und sogar der Anerkennung der Zielgruppen gibt es auch Schwächen und Versäumnisse. Das heißt, die kurze Lebensdauer der Maßnahmen, die fehlende Übereinstimmung mit der Struktur des Wohnungsdefizits und die mangelnde Vollständigkeit der Antworten und der städtischen Integration, die auf einen Mangel an Wissen über die Qualifizierung der gebauten Umwelt der Städte hinweisen. Die Bedeutung dieser Arbeit liegt in der interdisziplinären Verknüpfung von Wissen, die einen alternativen Ansatz für die Analyse der öffentlichen Politik darstellt, wobei die Perspektive derjenigen, die an der Politik beteiligt waren, nämlich der Verwalter von Sozialwohnungen, als Wissensvorsprung hervorgehoben wird.
Autorenporträt
Engenheiro Civil venezuelano licenciado pela Universidad Centroccidental Lisandro Alvarado (DIC-UCLA). PhD em Administração e Políticas Públicas (FCS-UNC) e Mestrado em Gestão e Desenvolvimento Habitacional (FAUD-UNC). Trabalha actualmente como engenheiro e consultor freelance na área da habitação e habitat.