In dem Buch geht es um die Hauptperson Paul, der sehr viel Fantasie hat, z.B. von Seite 11-15. Eines Tages sah er einen dunkel gekleideten Mann mit einem Regenschirm und einer Schere in der Hand, als er auf dem Weg zur Schule war. Als Paul wieder allein zu Hause war, klingelte es an der Tür. Es war
der dunkel gekleidete Mann, der anbietete für Paul die Hausaufgaben eine Woche lang zu machen, dafür…mehrIn dem Buch geht es um die Hauptperson Paul, der sehr viel Fantasie hat, z.B. von Seite 11-15. Eines Tages sah er einen dunkel gekleideten Mann mit einem Regenschirm und einer Schere in der Hand, als er auf dem Weg zur Schule war. Als Paul wieder allein zu Hause war, klingelte es an der Tür. Es war der dunkel gekleidete Mann, der anbietete für Paul die Hausaufgaben eine Woche lang zu machen, dafür bekomme er alle Präpositionen von Paul. Er war einverstanden und ging zum Fußballspielen, da er keine Hausaufgaben mehr machen musste und lies den Mann bei sich allein daheim. Doch als Paul keine Präpositionen mehr hatte, konnte er keine richtigen Sätze mehr bilden, z.B. „Gehen du auch Zirkus?“. Ob Paul sich wieder auf so etwas einlassen würde und ob er wieder richtig reden kann, musst du schon selbst herausfinden.
Ich fand das Buch eigentlich langweilig, weil so gut wie nie etwas Spannendes vorkam und außerdem die viele Beschreibung von Pauls Fantasie war genauso öde. Das Buch ist außerdem viel zu kurz und die Schrift zu groß. Das Gute an dem Buch ist, dass die Sätze ohne Präpositionen sich witzig anhören, aber sonst war das Buch ziemlich schlecht. Ich empfehle das Buch auf gar keinen Fall weiter, da es einfach langweilig ist. Lest lieber andere Bücher!
Meine persönliche Note für das Buch wäre eine 5.