49,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Ein Sprechakt ist eine Äußerung, die eine Funktion in der Kommunikation erfüllt, wie z. B. eine Entschuldigung, eine Bitte oder ein Kompliment usw. Die vorliegende Arbeit ist eine soziolinguistische Studie über die von jemenitischen Arabischsprechern verwendeten Komplimentantworten. In dieser Studie versuchte der Forscher herauszufinden, welche Arten von Komplimenten von Sprechern der jemenitischen arabischen Varietät verwendet werden. Da es sich bei den Teilnehmern um Männer und Frauen handelte, versuchte der Forscher, die von beiden Geschlechtern bevorzugten Arten von Komplimenten zu…mehr

Produktbeschreibung
Ein Sprechakt ist eine Äußerung, die eine Funktion in der Kommunikation erfüllt, wie z. B. eine Entschuldigung, eine Bitte oder ein Kompliment usw. Die vorliegende Arbeit ist eine soziolinguistische Studie über die von jemenitischen Arabischsprechern verwendeten Komplimentantworten. In dieser Studie versuchte der Forscher herauszufinden, welche Arten von Komplimenten von Sprechern der jemenitischen arabischen Varietät verwendet werden. Da es sich bei den Teilnehmern um Männer und Frauen handelte, versuchte der Forscher, die von beiden Geschlechtern bevorzugten Arten von Komplimenten zu erforschen. Der Forscher fand heraus, dass die männlichen und weiblichen Sprecher des jemenitischen Arabisch nicht alle der 12 von Herbert (1989) vorgestellten Antwortstrategien auf Komplimente verwenden, wie z. B. den Typ "Comment History". Darüber hinaus wurde festgestellt, dass beide Geschlechter die Antworttypen "Anerkennungsmarke" und "Erwiderung" bevorzugten. Der Forscher schloss seine Studieab, indem er die Ähnlichkeiten und Unterschiede zwischen männlichen und weiblichen Sprechern des jemenitischen Arabisch bei der Beantwortung von Komplimenten untersuchte, die vom Forscher in Form eines Fragebogens gegeben wurden.
Autorenporträt
Ameen Algamal é professor de inglês no Departamento de Inglês da Faculdade de Educação da Universidade de Thamar, no Iémen. Atualmente, é bolseiro de investigação de doutoramento no Departamento de Linguística da Universidade de Kerala, na Índia. Tem 10 anos de experiência no ensino de EFL no mundo árabe, a nível escolar e universitário.