26,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Ein Staat ist eine politische Integrität, die von einer nationalen oder multinationalen Gemeinschaft gebildet wird, die auf einem bestimmten Territorium angesiedelt ist, wo die von der Elite geschaffene Rechtsordnung aufrechterhalten wird, die die institutionalisierte Macht monopolisiert und das Recht hat, Zwang auszuüben. Zusolchen Institutionen und Organisationen gehören 1) repräsentative Institutionen; 2) Aufsichts- und Kontrollinstitutionen; 3) Organe zum Schutz der öffentlichen Ordnung; 4) Streitkräfte. Der Begriff "Staat" bezeichnet eine besondere Art gesellschaftlicher Phänomene, die…mehr

Produktbeschreibung
Ein Staat ist eine politische Integrität, die von einer nationalen oder multinationalen Gemeinschaft gebildet wird, die auf einem bestimmten Territorium angesiedelt ist, wo die von der Elite geschaffene Rechtsordnung aufrechterhalten wird, die die institutionalisierte Macht monopolisiert und das Recht hat, Zwang auszuüben. Zusolchen Institutionen und Organisationen gehören 1) repräsentative Institutionen; 2) Aufsichts- und Kontrollinstitutionen; 3) Organe zum Schutz der öffentlichen Ordnung; 4) Streitkräfte. Der Begriff "Staat" bezeichnet eine besondere Art gesellschaftlicher Phänomene, die sich durch folgende wesentliche Merkmale auszeichnet: a) Macht- und Unterordnungsverhältnisse; b) monopolistische Gewaltanwendung durch Machthaber; c) Existenz einer Rechtsordnung; d) relative Konstanz; e) institutionelle Dimension. Die umfangreichste Aufgabe einer sozial orientierten Staatswirtschaft besteht darin, allen sozialen Schichten sozialen Schutz zu bieten und eine Strategie für einewirksame Sozialpolitik zu entwickeln. Die Form ihrer Umsetzung ist die eigentliche Form staatlichen Handelns, verkörpert durch die Sozialpolitik, die alle Bereiche der Wirtschaftsbeziehungen des Landes umfasst.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Andrey Tikhomirov se graduó en el Instituto Pedagógico del Estado de Orenburg en 1986 con una licenciatura en historia, ciencias sociales, estado y derecho, trabajó como profesor en escuelas secundarias y universidades y editó periódicos. Ha publicado en Alemania, Belarús, Letonia, Mauricio, Rusia y los Estados Unidos.