Marktplatzangebote
2 Angebote ab € 30,00 €
  • Broschiertes Buch

Der 1995 verstorbene Regensburger Ordinarius Winfried Schulz war von 1975 bis zu seinem Tod Professor für Vatikanisches Recht an der Juristischen Fakultät des Instituts beider Rechte der Päpstlichen Lateranuniversität zu Rom. Die Aufsätze von Winfried Schulz, die in diesem Sammelband wiederabgedruckt werden, bilden einen Querschnitt seiner Publikationen zum Staat der Vatikanstadt, zum Heiligen Stuhl und zur Römischen Kurie. Die Beiträge sind teils in deutscher, teils in italienischer Sprache. Gewidmet sei der Sammelband Franz X. Walter, einem langjährigen persönlichen Freund von Winfried Schulz, zur Vollendung seines 70. Lebensjahres.…mehr

Produktbeschreibung
Der 1995 verstorbene Regensburger Ordinarius Winfried Schulz war von 1975 bis zu seinem Tod Professor für Vatikanisches Recht an der Juristischen Fakultät des Instituts beider Rechte der Päpstlichen Lateranuniversität zu Rom. Die Aufsätze von Winfried Schulz, die in diesem Sammelband wiederabgedruckt werden, bilden einen Querschnitt seiner Publikationen zum Staat der Vatikanstadt, zum Heiligen Stuhl und zur Römischen Kurie. Die Beiträge sind teils in deutscher, teils in italienischer Sprache. Gewidmet sei der Sammelband Franz X. Walter, einem langjährigen persönlichen Freund von Winfried Schulz, zur Vollendung seines 70. Lebensjahres.
Autorenporträt
Der Autor: Winfried Schulz (1938-1995) war Professor für Vatikanisches Recht an der Lateranuniversität zu Rom und Ordinarius für Kirchenrecht an der Theologischen Fakultät Paderborn und an der Universität Regensburg.