Die Monographie beschreibt den Stand des Güter- und Personenverkehrs im Straßenverkehr der Republik Usbekistan, die Rolle des Straßenverkehrs im Verkehrssystem, den Stand der Entwicklung des Straßenverkehrsnetzes, die bestehenden Probleme auf der Grundlage der Ergebnisse der theoretischen und praktischen Forschung des Autors.Basierend auf der Nutzung ausländischer Erfahrungen, Vorschläge und Empfehlungen für die Entwicklung der Auto-Transport-Straßen-Komplex wurden mit dem weit verbreiteten Einsatz von Gruppierung, Vergleich, wirtschaftliche statistische Methoden entwickelt.auch dieses Forschungspapier beschreibt die Forschung, um das Angebot und die Nachfrage nach Dienstleistungen von Unternehmen der Auto-Transport-Straßen-Komplex zu bestimmen, die Modellierung der Kosten und die Kosten der Auto-Transport-Dienstleistungen, Modell und Algorithmus des Parkens in den Bau von Straßen, die Prognose der Ausdehnung der Auto-Transport-Dienstleistungen. Die Ergebnisse einiger der vorgeschlagenen wissenschaftlichen Untersuchungen wurden beim Bau der 143-214 km langen Autobahn 373 "Taschkent-Osch" in die Praxis umgesetzt.