Dieser Roman ist besonders etwas für die Schottlandfans unter den Lesern!
Die Rahmengeschichte dreht sich um den Diebstahl des Steins der Kelten und die politischen Hintergründe darum. Insbesondere steht ein junger Politiker im Mittelpunkt, der beginnt seine schottischen Wurzeln zu entdecken. Hier
beginnt der Roman sein besonderes Gesicht zu zeigen:
Der überwiegende Teil des Buches beschäftigt…mehrDieser Roman ist besonders etwas für die Schottlandfans unter den Lesern!
Die Rahmengeschichte dreht sich um den Diebstahl des Steins der Kelten und die politischen Hintergründe darum. Insbesondere steht ein junger Politiker im Mittelpunkt, der beginnt seine schottischen Wurzeln zu entdecken. Hier beginnt der Roman sein besonderes Gesicht zu zeigen:
Der überwiegende Teil des Buches beschäftigt sich mit Legenden und Geschichtlichem aus Schottland. Wer sind eigentlich die Schotten? Welche besonderen Ereignisse haben dieses Volk geprägt? Was unterscheidet sie von den englischen Volk?
Durch die durchaus unterhaltsam dargestellten Geschichten erfährt der Leser einen Querschnitt der schottischen Geschichte.
Also für alle Schottlandfans, die auch gleichzeitig gerne lesen , DER Tipp!
Allerdings gestaltet sich das Lesen dieses Buches durch die vielen, ganz eigenen Geschichten etwas zäh. Aber es lohnt sich durchzuhalten.