61,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die arabisch-islamische Bildung war seit dem Eindringen des Islams in den Senegal immer ein Anliegen eines Großteils der Bevölkerung. Tatsächlich hatte sie sich als einzige Alternative durchgesetzt, um die religiöse, intellektuelle und kulturelle Bildung, Erziehung und Ausbildung der Individuen innerhalb der Gesellschaft zu gewährleisten. Diese Form der Erziehung mit einer hohen spirituellen Dosis hatte sich in der Vergangenheit durch ihre nachgewiesene externe Wirksamkeit ausgezeichnet. Diese Wirksamkeit äußerte sich in der Rolle, die Symbolfiguren dabei spielten, den Lauf der Geschichte…mehr

Produktbeschreibung
Die arabisch-islamische Bildung war seit dem Eindringen des Islams in den Senegal immer ein Anliegen eines Großteils der Bevölkerung. Tatsächlich hatte sie sich als einzige Alternative durchgesetzt, um die religiöse, intellektuelle und kulturelle Bildung, Erziehung und Ausbildung der Individuen innerhalb der Gesellschaft zu gewährleisten. Diese Form der Erziehung mit einer hohen spirituellen Dosis hatte sich in der Vergangenheit durch ihre nachgewiesene externe Wirksamkeit ausgezeichnet. Diese Wirksamkeit äußerte sich in der Rolle, die Symbolfiguren dabei spielten, den Lauf der Geschichte ihrer Gemeinschaften radikal und heldenhaft zu verändern zu verändern.Es scheint uns offensichtlich, dass die Frage der arabisch-islamischen Bildung von größter Bedeutung ist. So könnte eine Masterarbeit aufgrund der Natur des Themas, aber auch aufgrund der Komplexität der verschiedenen Sichtweisen nicht ausreichen, um alle mit dieser Frage verbundenen Aspekte von Grund auf zu erforschen. Aus diesem Grund ist aus unserer Sicht eine tiefergehende Studie notwendig, die sich auch mit anderen Aspekten des Themas befasst, wie z. B. der Einschulung von Talibé-Kindern in das formale System.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
IBRAHIMA DANGOURA ist senegalesischer Staatsbürger und wurde in Mboro geboren. Er wurde 2008 freiberuflicher Arabischlehrer, nachdem er die Grundschule, die Sekundarstufe in Mboro und die Universität an der Universität Cheikh Anta Diop in Dakar in der Abteilung für Arabisch absolviert hatte. Er hat einen Master II in Erziehungswissenschaft an der Universität Gaston Berger in Saint Louis.