45,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Medienerziehung im Hort ist ein Bildungsbereich, der sich in der Praxis oftmals beiläufig gestaltet oder teilweise durch bewahrpädagogische Sichtweisen der Hortpädagoginnen wenig Anklang im Hortalltag findet. Der Institution Hort wird im Gegensatz zu Bildungseinrichtungen, wie Kindergarten und Schule, bildungspolitisch sowie in der Literatur nur sekundär Beachtung geschenkt bzw. stark vernachlässigt. Um diese Missstände, mit besonderem Blick auf den Bereich der Medienerziehung, aufzuzeigen, befasst sich dieses Buch mit der Frage, wie sich aktuell Medienerziehung im pädagogischen Handeln der Pädagoginnen in Wiener Horten vollzieht.…mehr

Produktbeschreibung
Medienerziehung im Hort ist ein Bildungsbereich, der sich in der Praxis oftmals beiläufig gestaltet oder teilweise durch bewahrpädagogische Sichtweisen der Hortpädagoginnen wenig Anklang im Hortalltag findet. Der Institution Hort wird im Gegensatz zu Bildungseinrichtungen, wie Kindergarten und Schule, bildungspolitisch sowie in der Literatur nur sekundär Beachtung geschenkt bzw. stark vernachlässigt. Um diese Missstände, mit besonderem Blick auf den Bereich der Medienerziehung, aufzuzeigen, befasst sich dieses Buch mit der Frage, wie sich aktuell Medienerziehung im pädagogischen Handeln der Pädagoginnen in Wiener Horten vollzieht.
Autorenporträt
Astrid Frey, geboren 1980 in Hollabrunn, Ausbildung zur Kindergarten- und Hortpädagogin, Studium der Pädagogik an der Universität Wien, arbeitete 7 Jahre als Erzieherin in einem Heim für schwererziehbare Kinder in NÖ, derzeit als Kleinkind- und Hortpädagogin in Wien tätig.