Zum Werk:
Der Strategietrend im Marketing löst grundlegende Veränderungen ("Umbrüche") aus. Ergebnis dieser Veränderungen ist der Zwang zur konzeptionellen Weiterentwicklung des Marketing, nämlich vom klassischen Massenmarketing über das differenzierte Massenmarketing zum segment- und nischenorientierten Marketing bis hin zum kundenindividuellen Marketing. Jedes Unternehmen muss im Rahmen dieses Strategietrends den richtigen strategischen Standort bestimmen und optimal besetzen.
Das Buch zeigt Ursachen, Ausprägungen und Konsequenzen des Strategietrends im Marketing auf.
Der Strategietrend im Marketing löst grundlegende Veränderungen ("Umbrüche") aus. Ergebnis dieser Veränderungen ist der Zwang zur konzeptionellen Weiterentwicklung des Marketing, nämlich vom klassischen Massenmarketing über das differenzierte Massenmarketing zum segment- und nischenorientierten Marketing bis hin zum kundenindividuellen Marketing. Jedes Unternehmen muss im Rahmen dieses Strategietrends den richtigen strategischen Standort bestimmen und optimal besetzen.
Das Buch zeigt Ursachen, Ausprägungen und Konsequenzen des Strategietrends im Marketing auf.