Der strategische Einfluss von Informationen in Vertrauensgütermärkten
Steffen Reik
Broschiertes Buch

Der strategische Einfluss von Informationen in Vertrauensgütermärkten

Eine spieltheoretische Analyse

Versandkostenfrei!
Versandfertig in 6-10 Tagen
59,99 €
inkl. MwSt.
Weitere Ausgaben:
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Steffen Reikuntersucht die Heterogenität der Kunden in Bezug auf ihreInformationsasymmetrie zu den Verkäufern eines Vertrauensgutes. Er beweist,dass die Existenz informierter Kunden nicht zwangsläufig zu effizienterenMärkten führt, sondern tatsächlich effiziente Gleichgewichte stören und diesoziale Wohlfahrt negativ beeinflussen kann. Da bei Vertrauensgütermärkten, wiesie auch im Gesundheitswesen und der Finanzbranche vorkommen, eben dieseInformationsasymmetrie ursächlich für Marktineffizienzen ist und dasbetrügerische Verhalten der Verkäufer erst ermöglicht, wirken die Ergebniss...