39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Beruflicher Stress bei Pflegefachkräften ist weit verbreitet und kann zu beruflicher Erschöpfung und folglich zu einer Verringerung der Qualität der Pflege für den Nutzer führen, was sich bei intensiver Patientenpflege noch verstärkt. Ziel dieser Studie ist es, das Stressniveau zu bewerten und die Hauptstressoren unter den Pflegefachkräften in der Betreuung von Krebspatienten in einem Intensivpflegezentrum zu ermitteln. Es handelt sich um eine deskriptive Studie mit einem quantitativen Ansatz, die in einem Intensivpflegezentrum eines öffentlichen Referenzkrankenhauses für Onkologie in der…mehr

Produktbeschreibung
Beruflicher Stress bei Pflegefachkräften ist weit verbreitet und kann zu beruflicher Erschöpfung und folglich zu einer Verringerung der Qualität der Pflege für den Nutzer führen, was sich bei intensiver Patientenpflege noch verstärkt. Ziel dieser Studie ist es, das Stressniveau zu bewerten und die Hauptstressoren unter den Pflegefachkräften in der Betreuung von Krebspatienten in einem Intensivpflegezentrum zu ermitteln. Es handelt sich um eine deskriptive Studie mit einem quantitativen Ansatz, die in einem Intensivpflegezentrum eines öffentlichen Referenzkrankenhauses für Onkologie in der Gemeinde Belém durchgeführt wurde. Die Studie basiert auf der Monografie, die im Krankenhaus Ophir Loyola als Voraussetzung für den Erwerb des Titels Fachkrankenschwester für Intensivpflege, 2019, vorgelegt wurde.
Autorenporträt
Krankenschwester mit Abschluss an der Staatlichen Universität von Pará. Fachärztin für Intensivpflege im Rahmen der Facharztausbildung am Krankenhaus Ophir Loyola. Fachärztin für Pädiatrie und Neonatologie an der Higher School of the Amazon. Master des Postgraduiertenkurses des Programms Gesundheit, Umwelt und Gesellschaft im Amazonasgebiet an der Bundesuniversität von Pará.