Marktplatzangebote
4 Angebote ab € 13,00 €
  • Broschiertes Buch

"Der Stufenweg" basiert auf einer mündlichen Unterweisung S.H. des 14. Dalai Lama über eine Schrift aus dem 17. Jahrhundert: Der angenehme Weg zur Erkenntnis aller Phänomene von Panchen Lama Lobsang Chökyi Gyaltsen. Diese Schrift gehört zur Gattung der Lamrim-Lehren (dt.:Lehren zum Stufenweg), in denen die einzelnen Meditationsthemen auf dem geistigen Pfad in systematischer Reihenfolge dargestellt werden - was sie besonders leicht verständlich und sehr gut nachvollziehbar macht. Der praxisnahe Ansatz dieser Lehren und ihre klare und anschauliche Darstellung durch den Dalai Lama machen dieses…mehr

Produktbeschreibung
"Der Stufenweg" basiert auf einer mündlichen Unterweisung S.H. des 14. Dalai Lama über eine Schrift aus dem 17. Jahrhundert: Der angenehme Weg zur Erkenntnis aller Phänomene von Panchen Lama Lobsang Chökyi Gyaltsen.
Diese Schrift gehört zur Gattung der Lamrim-Lehren (dt.:Lehren zum Stufenweg), in denen die einzelnen Meditationsthemen auf dem geistigen Pfad in systematischer Reihenfolge dargestellt werden - was sie besonders leicht verständlich und sehr gut nachvollziehbar macht.
Der praxisnahe Ansatz dieser Lehren und ihre klare und anschauliche Darstellung durch den Dalai Lama machen dieses Buch zu einer Inspiration für alle, die sich für den geistigen Weg des tibetischen Buddhismus interessieren. Es setzt keine speziellen Vorkenntnisse voraus, seine detaillierten Darstellungen und feinsinnigen Analysen machen es jedoch auch für jene Leser interessant, die bereits mit dem Thema vertraut sind.
Autorenporträt
Seine Heiligkeit der 14. Dalai Lama, wurde am 6. Juli 1935 geboren. Nach der Besetzung Tibets durch China 1959 floh der Dalai Lama nach Indien, von wo aus er sich seitdem für ein unabhängiges Tibet einsetzt. 1989 wurde er mit dem Friedensnobelpreis geehrt. 2011 übergibt er die politische Führung Tibets an Lobsang Songay, der von Exiltibetern zum Ministerpräsidenten der Exilregierung in freier Wahl gewählt wurde. Der Dalai Lama will jetzt nur noch »einfacher Mönch« sein.