49,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Der Unterrichtseinstieg bietet unzählige Möglichkeiten um Schülerinnen und Schüler anzuregen und für alle beliebigen Sachinhalte zu motivieren. Demnach ist diese erste Phase ein wegweisender Schritt in Richtung gelungener Schulstunden. Diese und weitere Einsichten erlangen Studierende der Lehramtsausbildung durch ihre regelmäßige Praxis in diversen Schulen. Nun stellt sich die Frage, inwiefern sie ihre Erfahrungen reflektieren und für die weitere Planung von Unterrichtsstunden umsetzen können. Im Zuge dieser Studie soll dies erläutert und die Theorie rund um den Stundeneinstieg, die Phasenmodelle und die Reflexion aufgefächert werden.…mehr

Produktbeschreibung
Der Unterrichtseinstieg bietet unzählige Möglichkeiten um Schülerinnen und Schüler anzuregen und für alle beliebigen Sachinhalte zu motivieren. Demnach ist diese erste Phase ein wegweisender Schritt in Richtung gelungener Schulstunden. Diese und weitere Einsichten erlangen Studierende der Lehramtsausbildung durch ihre regelmäßige Praxis in diversen Schulen. Nun stellt sich die Frage, inwiefern sie ihre Erfahrungen reflektieren und für die weitere Planung von Unterrichtsstunden umsetzen können. Im Zuge dieser Studie soll dies erläutert und die Theorie rund um den Stundeneinstieg, die Phasenmodelle und die Reflexion aufgefächert werden.
Autorenporträt
Die Autorin Helen Patricia Gumhold schloss 2017 ihr Bachelorstudium zur Volksschullehrerin an der kirchlich pädagogischen Hochschule in Niederösterreich, Österreich ab. Im Oktober desselben Jahres reiste sie nach Florida, USA um dort als Au pair zu arbeiten und ihren kulturellen Horizont zu erweitern.