Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 39,95 €
  • Gebundenes Buch

"Diese Arbeit hat mir erlaubt, all das wiederzuspiegeln, was tagtäglich auf der Straße passiert" (Miguelanxo Prado). Und wer genauer hinschaut, stößt hier auf eine unglaublich skurrile und witzige Abfolge von Kurzgeschichten, die einen oftmals bitteren Beigeschmack hinterlassen. Nicht nur, dass sämtliche Häuser in Schieflage dargestellt sind, auch die oft harmlos beginnenden Geschichten schlagen stets einen unerwarteten Haken, der die Welt des Normalen aus den Fugen geraten lässt und in humoristischen Horror abgleitet. Es wird höchste Zeit, dass dieses Meisterwerk einer perfekten Synthese von…mehr

Produktbeschreibung
"Diese Arbeit hat mir erlaubt, all das wiederzuspiegeln, was tagtäglich auf der Straße passiert" (Miguelanxo Prado). Und wer genauer hinschaut, stößt hier auf eine unglaublich skurrile und witzige Abfolge von Kurzgeschichten, die einen oftmals bitteren Beigeschmack hinterlassen. Nicht nur, dass sämtliche Häuser in Schieflage dargestellt sind, auch die oft harmlos beginnenden Geschichten schlagen stets einen unerwarteten Haken, der die Welt des Normalen aus den Fugen geraten lässt und in humoristischen Horror abgleitet. Es wird höchste Zeit, dass dieses Meisterwerk einer perfekten Synthese von erzählerischer Aussage und unverwechselbarem Zeichenstil des mehrfach preisgekrönten Galiziers Miguelanxo Prado in einer Gesamtausgabe unserem wahnsinnigen Dasein wieder einen Spiegel vorhalten darf.
Autorenporträt
Zum Comic kommt der 1958 geborene Galizier Miguelanxo Prado über die Architektur. In den 70er Jahren veröffentlicht er erste professionelle Geschichten in galizischen Magazinen und zieht 1980 nach Barcelona der Metropole des internationalen Comics um dort Zero herauszugeben, ein Magazin mit Comics aussichtsreicher katalanischer Nachwuchszeichner. Schon bald folgen erste Alben, in denen er sich zunehmend sozialkritisch den Routinen des Alltags widmet. Der Künstler wird dafür mit Preisen und Auszeichnungen geadelt darunter 1990 mit dem renommierten Erlanger Max-und-Moritz-Preis. Seine erste Graphic Novel, Ardalén, wird 2013 als Bester Comic Spaniens ausgezeichnet.