Na das war ja wieder ein Buch von Paul Maar! Immer denkt er sich solche lustigen Geschichten aus, und meistens sind sie ziemlich verrückt. In diesem Buch kommt ein Hund in den Urwald, der auf dem ganzen Körper tätowiert ist- und zwar mit Bildern, Kringeln und lustigen Zeichen Und alle haben etwas zu
bedeuten. Es steckt nämlich immer eine Geschichte dahinter. Und diese Geschichten erzählt der…mehrNa das war ja wieder ein Buch von Paul Maar! Immer denkt er sich solche lustigen Geschichten aus, und meistens sind sie ziemlich verrückt. In diesem Buch kommt ein Hund in den Urwald, der auf dem ganzen Körper tätowiert ist- und zwar mit Bildern, Kringeln und lustigen Zeichen Und alle haben etwas zu bedeuten. Es steckt nämlich immer eine Geschichte dahinter. Und diese Geschichten erzählt der tätowierte Hund dem König des Urwaldes- dem Löwen. Sehr witzig fand ich die Geschichten, in denen es um den Affen Kukuk und den Affen Schlevian geht. Diese beiden sind echt frech und legen nicht nur andere rein, sondern sich auch gegenseitig. Einmal haben sie auf ganz hinterlistige Weise einem Händler einen Sack Nüsse gestohlen. Aber sie haben es nicht fertig gebracht, die Beute gerecht aufzuteilen.Schlevian hatte den Sack an sich genommen und wollte den Inhalt alleine verspeisen. Aber da kannte er Kukuk schlecht. Der hat sich einen hinterhältigen Trick einfallen lassen, und schon saß er selbst mit dem Sack Nüsse da. Ein anderes Mal legt der Affe Schlevian die kleine Maus Hurtig Hurtig herein. Aber die ist schlau genug, es ihm gehörig heim zu zahlen.
Ich habe viel gelacht,als ich das Buch las, obwohl mir diese beiden Affen schon manchmal fast zu frech waren. Es war auch schön, dass die Geschichten meistens eine unerwartete Wendung nehmen. Und so war ich immer bis zuletzt gespannt. Ich empfehle dieses Buch weiter.