Es soll ja Menschen geben, die schon ganz früh einfach wissen, was ihnen gut tut und was ihnen gefällt. Ganz eindeutig ist Herr Lóng, der Protagonist dieses drachenstarken Bilderbuchs solch ein Mensch. Herr Lóng ist „voller Lebenskraft und ständig in Bewegung.“
Er umgibt sich mit Drachen in jeder
Form. Er dichtet Drachenverse und erfindet Drachengeschichten. Er fertig und umgibt sich mit…mehrEs soll ja Menschen geben, die schon ganz früh einfach wissen, was ihnen gut tut und was ihnen gefällt. Ganz eindeutig ist Herr Lóng, der Protagonist dieses drachenstarken Bilderbuchs solch ein Mensch. Herr Lóng ist „voller Lebenskraft und ständig in Bewegung.“
Er umgibt sich mit Drachen in jeder Form. Er dichtet Drachenverse und erfindet Drachengeschichten. Er fertig und umgibt sich mit Drachendekoration. Alle Dinge rund um Drachen faszinieren ihn. Und sein größter Wunsch ist, wie kann es anders sein, einen echten Drachen zu treffen.
Doch was passiert, wenn sich der eigene Wunsch erfüllt? Ist es ein Moment der Freude oder ist nicht doch eher der Weg das Ziel? Dieser Frage geht die niederländische Autorin in ihrem Kinderbuch nach und lässt den LeserInnen die Möglichkeit einen eigenen Schluss zu ziehen.
Wie Herr Lóng sich verhält, als er eines Tages endlich einem Drachen begegnet, erfahrt Ihr im Buch.
Vor allem die tollen und schlichten Illustrationen haben es meinem Drachenkind angetan. Die Illustrationen sind durchgehen mit einem Kugelschreiber illustriert und entfalten dadurch einen besonderen Zauber.
Auch ältere Kinder kommen bei dem Bilderbuch auf ihre Kosten, denn nach der Lektüre lässt sich wunderbar ein Gespräch über die eigenen Wünsche und Ziele entwickeln.