23,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Erscheint vorauss. 13. November 2024
  • Gebundenes Buch

Ein schwedisches Dorf am Meer, ein einsamer Reisender und die heilende Verbindung von echten Freunden.
An einer abgelegenen Bucht an der Westküste Schwedens liegt das Dorf Skuggsidan (Schattenseite). Da der Ort von hohen Bergen umgeben ist, erreicht ihn die Sonne nur alle fünf Jahre. Ein astronomisches Phänomen, das genau zum Zeitpunkt auftritt, als diese Geschichte beginnt. Wir schreiben das Jahr 1960. Unberührt vom Lauf der Zeit scheint das Leben in Schattenseite seinen eigenen Weg zu gehen. Bis eines Tages ein Fremder im Dorf auftaucht. Er trägt einen Schuhkarton unter dem Arm und…mehr

Produktbeschreibung
Ein schwedisches Dorf am Meer, ein einsamer Reisender und die heilende Verbindung von echten Freunden.

An einer abgelegenen Bucht an der Westküste Schwedens liegt das Dorf Skuggsidan (Schattenseite). Da der Ort von hohen Bergen umgeben ist, erreicht ihn die Sonne nur alle fünf Jahre. Ein astronomisches Phänomen, das genau zum Zeitpunkt auftritt, als diese Geschichte beginnt. Wir schreiben das Jahr 1960. Unberührt vom Lauf der Zeit scheint das Leben in Schattenseite seinen eigenen Weg zu gehen. Bis eines Tages ein Fremder im Dorf auftaucht. Er trägt einen Schuhkarton unter dem Arm und behauptet, sein Name sei Georg von Nichts. Schon bald verzaubert er die Dorfbewohner, die bislang in ihrer eigenen kleinen Welt lebten, mit seinen Talenten und bringt sie dazu, ihre tiefsten Geheimnisse mit ihm zu teilen. Sogar jene Geheimnisse, die sie selbst zu vergessen versuchten ...
Autorenporträt
Cilla und Rolf Börjlind gelten als Schwedens wichtigste und bekannteste Drehbuchschreiber für Kino und Fernsehen. Ihre Serie um Polizistin Olivia Rönning und Kommissar Tom Stilton wurde sehr erfolgreich für das ZDF verfilmt. Die Kriminalromane sind Bestseller und erscheinen in 30 Ländern.

Cilla und Rolf Börjlind gelten als Schwedens wichtigste und bekannteste Drehbuchschreiber für Kino und Fernsehen. Ihre Serie um Polizistin Olivia Rönning und Kommissar Tom Stilton wurde sehr erfolgreich für das ZDF verfilmt. "Wundbrand" und "Kaltes Gold" standen wochenlang auf der SPIEGEL-Bestsellerliste. Mit der "Der Tag, an dem Hummer wiederkamen" hat das Autorenduo erstmals das Krimigenre verlassen und stellt erneut sein schriftstellerisches Können und sein Gespür für gute Stoffe unter Beweis.

Julia Gschwilm, geboren 1977, studierte Skandinavistik, Germanistik und Philosophie in München und Lund (Schweden). Nach einem Volontariat im Lektorat und einer Teilzeitstelle bei einer Buchagentur arbeitet sie seit 2008 in Vollzeit als freiberufliche Übersetzerin und Lektorin. Sie übersetzt Belletristik und Sachbücher sowie Dialogbücher für den Synchronbereich aus dem Schwedischen, Norwegischen und Dänischen. Julia Gschwilm lebt und arbeitet in München.