Die Kommissare Steffi und Jan bekommen es mit einer mysteriösen Mordserie zu tun. Tote Frauen, bei denen man Lilien findet, sowie Tarotkarten und seltsame Bibelverse, mit denen die Kommissare so gar nichts damit anfangen können. Als auch noch Steffis Halbschwester, die Journalistin Sophia ein
Gedicht vom Mörder bekommt wissen alle, dass dieser ein seltsames Katz- und Mausspiel spielt und es besser…mehrDie Kommissare Steffi und Jan bekommen es mit einer mysteriösen Mordserie zu tun. Tote Frauen, bei denen man Lilien findet, sowie Tarotkarten und seltsame Bibelverse, mit denen die Kommissare so gar nichts damit anfangen können. Als auch noch Steffis Halbschwester, die Journalistin Sophia ein Gedicht vom Mörder bekommt wissen alle, dass dieser ein seltsames Katz- und Mausspiel spielt und es besser ist, wenn er schnellst möglich gefasst wird. Doch so leicht macht er es den Kommissaren nicht und schon bald verschwindet schon wieder eine Frau.
,, Der Tarotkartenmörder ( Ein Teufel- Graf Krimi 2 ) ist der spannende 2 Teil der beiden sympathischen Kommissare Steffi Teufel und Jan Graf. Die Autorin Drea Summer hat sich dabei eine interessante und auch berührende Geschichte ausgedacht, wo man als Leser ständig mitfiebert und mit rätselt, wer der Mörder sein könnte. Von Beginn weg ist man gleich in der Geschichte drinnen und wenn man den Täter bei seinen wirren Gedanken begleiten darf fühlt man sich noch mehr hinein gezogen.
Beide Kommissare harmonieren wunderbar und ihre Ermittlungen werden dabei gut dargestellt. Es gibt auch immer wieder humorvolle Dialoge, die den Roman damit auflockern. Besonders Steffi zeigt sich dieses Mal von ihrer ,,menschlichen“ Seite, wo das Sprichwort ,,Harte Schale und weicher Kern“ auf sie zu trifft. Aber auch Jan zeigt, dass er eine sensible Seele hat und das macht die beiden Ermittler überaus sympathisch.
Bis zum Schluss weiß man nicht, wer der Mörder ist und die überraschenden Wendungen dabei hat die Autorin geschickt eingefügt.
Man darf sich also auf den nächsten Band freuen, wo die Autorin ihre Leser sicher wieder gut unterhalten wird.