Marktplatzangebote
22 Angebote ab € 0,50 €
  • Gebundenes Buch

Zwei Kräfte prägen unser aller Leben: Zufall und Schicksal. Doch erst die Liebe lehrt uns, beide anzunehmen. Nichts scheint dem jungen Oxforder Wissenschaftler David Mortimer faszinierender, als mit einer Forschungsarbeit über den passionierten viktorianischen Botaniker Ernest Wilson sein Studium abzuschließen. Und dann will er mit Anna, seiner großen Liebe, einen Traum verwirklichen: auf Wilsons Spuren die geheimnisvollsten Gegenden Chinas und ihre Botanischen Schätze zu erkunden. Doch Anna reagiert auf seinen Vorschlag mit einem Wutausbruch und verschwindet über Nacht aus seinem Leben. Elf…mehr

Produktbeschreibung
Zwei Kräfte prägen unser aller Leben: Zufall und Schicksal. Doch erst die Liebe lehrt uns, beide anzunehmen. Nichts scheint dem jungen Oxforder Wissenschaftler David Mortimer faszinierender, als mit einer Forschungsarbeit über den passionierten viktorianischen Botaniker Ernest Wilson sein Studium abzuschließen. Und dann will er mit Anna, seiner großen Liebe, einen Traum verwirklichen: auf Wilsons Spuren die geheimnisvollsten Gegenden Chinas und ihre Botanischen Schätze zu erkunden. Doch Anna reagiert auf seinen Vorschlag mit einem Wutausbruch und verschwindet über Nacht aus seinem Leben.
Elf Jahre später erreicht David die Nachricht, dass Anna bei einem Unfall in Boston lebensgefährlich verletzt wurde. Und er erfährt noch Schockierenderes: Er ist der Vater von Annas 10-jähriger Tochter Rachel. Anna und Rachel brauchen Davids Hilfe, doch beide leben jetzt in einer Welt, die David fremd ist. So fremd und schwer zugänglich wie die chinesische Berglandschaft, die Ernest Wilson vor hu
Autorenporträt
Elizabeth McGregor hatte bereits international Erfolg mit ihren Kriminalromanen, bevor sie mit "Das Eiskind" ihr herausragendes Debüt im Genre des gehobenen Unterhaltungsromans vorlegte. Für die historischen Fakten in diesem Roman hat sie immense Recherchearbeit geleistet, unter anderem im Scott Polar Institute in Cambridge. Elizabeth McGregor wurde in Warwickshire geboren und lebt heute mit ihrer Tochter Kate in Dorset, England. In einem Interview über die Beweggründe befragt, die sie zur Arbeit an "Das Eiskind" motivierten, antwortete sie: Ich begann das Buch, nachdem meine zwanzigjährige Ehe zerbrochen war. Ich wollte eine Geschichte schreiben, in der es um bedingungslose Liebe geht, um Liebe, die nicht zerbricht, auch wenn es im Leben hart auf hart geht.
Rezensionen
"Ein unglaublich bewegender Roman voll tiefer Leidenschaft. Die Charaktere sind so lebendig und die Geschichte so dramatisch - Elizabeth McGregor ist eine wunderbare Schriftstellerin." (Luanne Rice)