49,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

In der Vergangenheit haben die Preise für landwirtschaftliche Erzeugnisse immer stark geschwankt, wenn man die Erntezeit mit der Nebensaison vergleicht. Diese Schwankungen führen zu erheblichen Störungen bei der Abwicklung von Geschäften. Je nachdem, wie stark die Preise für diese Rohstoffe schwanken, kann die gesamte Marketing- und Strategieplanung stark beeinträchtigt werden. Anhand einer Studie über die Kostenstruktur von McDonald's-Rindfleisch-Burgern, bei der Operationen mit dem Cattle Futures Market genutzt wurden, war es möglich, vorherzusagen, wie hoch die Kosten für diese Burger in der Nebensaison sein würden.…mehr

Produktbeschreibung
In der Vergangenheit haben die Preise für landwirtschaftliche Erzeugnisse immer stark geschwankt, wenn man die Erntezeit mit der Nebensaison vergleicht. Diese Schwankungen führen zu erheblichen Störungen bei der Abwicklung von Geschäften. Je nachdem, wie stark die Preise für diese Rohstoffe schwanken, kann die gesamte Marketing- und Strategieplanung stark beeinträchtigt werden. Anhand einer Studie über die Kostenstruktur von McDonald's-Rindfleisch-Burgern, bei der Operationen mit dem Cattle Futures Market genutzt wurden, war es möglich, vorherzusagen, wie hoch die Kosten für diese Burger in der Nebensaison sein würden.
Autorenporträt
Sergio Seidiyu Yatabe, Brasilianer, verheiratet, Betriebswirt, Buchhalter, Spezialist für Rechnungswesen und Finanzverwaltung, Spezialist für Steuerrecht und Master in Buchhaltungswissenschaften. Er war in leitender Funktion bei Arthur Andersen S/C, Carrefour, Braslo, Marfrig und Mataboi tätig.