34,50 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Mehrsprachigkeit und Sprachbewusstheit im Fremdsprachenunterricht zu fördern, ist ein relevanter Beitrag zur Entwicklung und Nutzung individueller Mehrsprachigkeitsprofile. So können positive Transferprozesse vorhandener kognitiver und affektiver Sprachlernerfahrungen gefördert und unterstützt werden.Der folgende Beitrag enthält interessante Berichte über Erfahrungen und Meinungen marokkanischer Deutschlerner über das Deutschlernen. Anhand der Auswertung ihrer Aussagen, wird der Einfluss der von den marokkanischen Deutschlernern gelernten Sprachen auf das Deutschlernen aufgezeigt. Die…mehr

Produktbeschreibung
Mehrsprachigkeit und Sprachbewusstheit im Fremdsprachenunterricht zu fördern, ist ein relevanter Beitrag zur Entwicklung und Nutzung individueller Mehrsprachigkeitsprofile. So können positive Transferprozesse vorhandener kognitiver und affektiver Sprachlernerfahrungen gefördert und unterstützt werden.Der folgende Beitrag enthält interessante Berichte über Erfahrungen und Meinungen marokkanischer Deutschlerner über das Deutschlernen. Anhand der Auswertung ihrer Aussagen, wird der Einfluss der von den marokkanischen Deutschlernern gelernten Sprachen auf das Deutschlernen aufgezeigt. Die vorliegende Studie stellt ebenso teilweise die von marokkanischen Deutschlernern verwendeten methodischen Lernverfahren sowie Hinweise zur Verbesserung des tertiären Deutschunterrichts dar. Die Beobachtung ist ein kleiner Beitrag zum tertiären Deutschunterricht in Marokko und wird als eine Anregung zu einer effizienten Gestaltung des tertiären Deutschunterrichts in frankophonen Ländern verstanden.
Autorenporträt
Mohammed Laasri wurde 1973 in Fes/Marokko geboren. Nach seinem Germanistikstudium an der Universität Fes studiert er Germanistik, Komparatistik und Deutsch als Fremdsprache an der Universität Kassel. 2001 erfolgte der Magisterabschluss. Von 2002 bis 2006 schlossen sich ein Germanistik- und Orientalistikstudium an und die Promotion im Fach Germanistik an der Ruhr-Universität Bochum. Seit 2008 ist er Lehrkraft für Germanistik an der Universität Fes/Marokko. Aus seinem Interesse an Germanistik und dem Fach Deutsch als Fremdsprache hat sich der Autor diesem Thema gewidmet.