15,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

3 Kundenbewertungen

Weil sie stellvertretend ein altes Verbrechen ihres todkranken Vaters sühnen will, macht sich Henriette im Frühsommer 1643 auf den Weg zur Heiligtumsfahrt nach Aachen. Begleitet wird sie von Reichard, einem sonderlichen Verwandten, der ihr unterwegs eine ungeheuerliche Geschichte erzählt: Für Ruhm und Reichtum hat er dem Teufel seine Seele verkauft. In Aachen hofft er auf Erlösung ... Die vorliegende Erzählung ist eine Adaption von Friedrich de la Motte Fouqués "Geschichte vom Galgenmännlein", die erstmals 1810 erschien und neben "Undine" zu seinen bekanntesten Werken zählt. Mit Illustrationen des Alsdorfer Künstlers Franz-Josef Kochs.…mehr

Produktbeschreibung
Weil sie stellvertretend ein altes Verbrechen ihres todkranken Vaters sühnen will, macht sich Henriette im Frühsommer 1643 auf den Weg zur Heiligtumsfahrt nach Aachen. Begleitet wird sie von Reichard, einem sonderlichen Verwandten, der ihr unterwegs eine ungeheuerliche Geschichte erzählt: Für Ruhm und Reichtum hat er dem Teufel seine Seele verkauft. In Aachen hofft er auf Erlösung ... Die vorliegende Erzählung ist eine Adaption von Friedrich de la Motte Fouqués "Geschichte vom Galgenmännlein", die erstmals 1810 erschien und neben "Undine" zu seinen bekanntesten Werken zählt. Mit Illustrationen des Alsdorfer Künstlers Franz-Josef Kochs.
Autorenporträt
Jahrgang 1965, ist Verfasser zahlreicher historischer Romane mit regionalem Flair. Er lebt mit seiner Frau im Töpferdorf Langerwehe in der Nordeifel. Häufig sind es Sagen und Legenden, die er zum Grundstock seiner Werke macht und sie in ein geschichtliches Panorama bettet.