19,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Gebundenes Buch

Eine Flüchtlingsunterkunft wurde abgefackelt. Wochen danach wird der Makler Günther Bauer erwürgt. Der hatte die Bewohner mit untauglichen Utensilien beliefert. Waren dem Asylbewerber Hassan Hamadi die Sicherungen durchgeknallt? Ist der Syrer ein islamistischer Gefährder, gar ein Terrorist?Tags drauf wird Bauers frivole Verkaufskraft Lisa Färber tot im Wald gefunden. Sie hat Würgemale am Hals. Gibt es den roten Faden zum Mord an ihrem Chef?Die Kommissare Sara Sonntag und Felix Freitag ermitteln, doch deren Zusammenarbeit ist mit Reizpunkten übersät. Saras Credo, wir schaffen das, stößt auf die…mehr

Produktbeschreibung
Eine Flüchtlingsunterkunft wurde abgefackelt. Wochen danach wird der Makler Günther Bauer erwürgt. Der hatte die Bewohner mit untauglichen Utensilien beliefert. Waren dem Asylbewerber Hassan Hamadi die Sicherungen durchgeknallt? Ist der Syrer ein islamistischer Gefährder, gar ein Terrorist?Tags drauf wird Bauers frivole Verkaufskraft Lisa Färber tot im Wald gefunden. Sie hat Würgemale am Hals. Gibt es den roten Faden zum Mord an ihrem Chef?Die Kommissare Sara Sonntag und Felix Freitag ermitteln, doch deren Zusammenarbeit ist mit Reizpunkten übersät. Saras Credo, wir schaffen das, stößt auf die Gegnerschaft der Zuwanderung des Partners, was prompt zur Fehlerkette führt. Und das Mordroulette erhöht die Drehzahl, als Sara von Sexorgien der Aachener Prominenz mit Lisa im Maklerbüro erfährt. Die Kommissarin lockt die Teilnehmer in eine Falle. Sie agiert als Ersatzfrischfleisch für die Getötete. Ab da hängt Saras Leben am seidenen Faden.
Autorenporträt
Klaus Rose, Jahrgang 1946, kam als Flüchtling über Berlin und Lübeck ins Dreiländereck. Nach dem Studium in Köln verlebte er als Produkt der 68-ziger seine Flower Power Phase in München. Später kehrte er nach Aachen zurück und heiratete. Er wurde zweifacher Vater und engagierte sich in der Kommunalpolitik. Dann die Scheidung, eine neue Partnerschaft und ein Herzinfarkt. Aber auch der hinderte ihn nicht am Verwirklichen seiner Reiselust mit dem Höhepunkt einer Weltreise. Seine zweite Heimat wurde La Gomera und die freie Zeit verbringt er mit dem Schreiben seiner Romane.