Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 4,77 €
  • Broschiertes Buch

Eigentlich ein aussichtsloser Auftrag: Philipp Marlein soll Ermittlungen in einem bereits achtzehn Jahre zurückliegenden Mordfall anstellen. Doch dann findet der Fürther Privatdetektiv mehr, als ihm lieb ist: Wo er auch hintritt, pflastern Leichen seinen Weg. Marlein gerät immer tiefer ins Schlamassel, wird von der Polizei als Mörder gejagd, und landet auf seiner Flucht schließlich im Fußballstadion, wo gerade ein entscheidendes Pokalspiel zwischen den Erzrivalen Fürth und Nürnberg ansteht ...Wie in seinem Erstlingswerk 'Der Fall Urbas' wandelt Josef Rauch auch in seinem zweiten Fürth-Krimi…mehr

Produktbeschreibung
Eigentlich ein aussichtsloser Auftrag: Philipp Marlein soll Ermittlungen in einem bereits achtzehn Jahre zurückliegenden Mordfall anstellen. Doch dann findet der Fürther Privatdetektiv mehr, als ihm lieb ist: Wo er auch hintritt, pflastern Leichen seinen Weg. Marlein gerät immer tiefer ins Schlamassel, wird von der Polizei als Mörder gejagd, und landet auf seiner Flucht schließlich im Fußballstadion, wo gerade ein entscheidendes Pokalspiel zwischen den Erzrivalen Fürth und Nürnberg ansteht ...Wie in seinem Erstlingswerk 'Der Fall Urbas' wandelt Josef Rauch auch in seinem zweiten Fürth-Krimi auf den literarischen Spuren von Raymond Chandler und Jakob Wassermann, dessen Roman 'Der Fall Maurizius' die inhaltliche Vorlage für 'Der tiefe Fall' lieferte.
Autorenporträt
. geboren 1968 in Eichstätt. Abitur in Eichstätt, Zivildienst in Ingolstadt, Studium in Nürnberg, Ausbildung in Fürth. Er wohnt mit Frau und Sohn im Landkreis Fürth und arbeitet als Krankenpfleger im Klinikum Fürth. Sein literarisches Vorbild ist Raymond Chandler, der Schöpfer von Kult-Schnüffler Philip Marlowe und Erfinder und Großmeister des harten Privatdetektivromans. Seit vielen Jahren sammelt und liest er alle verfügbaren Kriminalromane, die in der Tradition Chandlers stehen und in denen ein hartgesottener Privatdetektiv als Ich-Erzähler und Protagonist im Mittelpunkt steht.