
Versandkostenfrei!
Versandfertig in 1-2 Wochen
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Verwehre deinem Kind die Möglichkeit zur freien Entscheidung in der Liebe, und du nimmst ihm jegliche Würde. Brauchtum darf Würde niemals ersetzen.Dass es dem Entführer des Firmenchefs Martin Schaffrath nicht um Lösegeld geht, ist selbst für das erfahrene Team um Hauptkommissar Gordon Rabe eine neue Erfahrung. Die Gründe dafür bekommt nicht nur der Entführte schmerzhaft zu spüren. Sein Geheimnis, von dem jedoch jeder weiß, wird ihm zum Verhängnis.Der Suizidversuch einer jungen Frau, der anfangs keine gebührende Aufmerksamkeit erfährt, entwickelt sich besonders für Kommissarin Le...
Verwehre deinem Kind die Möglichkeit zur freien Entscheidung in der Liebe, und du nimmst ihm jegliche Würde. Brauchtum darf Würde niemals ersetzen.Dass es dem Entführer des Firmenchefs Martin Schaffrath nicht um Lösegeld geht, ist selbst für das erfahrene Team um Hauptkommissar Gordon Rabe eine neue Erfahrung. Die Gründe dafür bekommt nicht nur der Entführte schmerzhaft zu spüren. Sein Geheimnis, von dem jedoch jeder weiß, wird ihm zum Verhängnis.Der Suizidversuch einer jungen Frau, der anfangs keine gebührende Aufmerksamkeit erfährt, entwickelt sich besonders für Kommissarin Leonie Felten zu einem persönlichen Drama. Auch hier schockiert die traurige Wahrheit, die dieses Mädchen in die Hölle von verbotenen Ritualen führt.Gordon Rabe, der seinen Abschied aus dem Polizeidienst plant, muss bis an die Grenzen gehen.
Produktdetails
- Gordon Rabe 6
- Verlag: Books on Demand
- 1. Auflage
- Seitenzahl: 260
- Erscheinungstermin: 15. April 2021
- Deutsch
- Abmessung: 215mm x 135mm x 19mm
- Gewicht: 357g
- ISBN-13: 9783753476087
- ISBN-10: 3753476080
- Artikelnr.: 61473844
Herstellerkennzeichnung
Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
Würdiger Abschluss der Reihe um Gordon Rabe und sein Team
Mit diesem Thriller schickt der Autor H. C. Scherf sein Ermittlerteam rund um Hauptkommissar Gordon Rabe in ihren sechsten und leider auch letzten Fall, der erneut mehr als überzeugend ausfällt und dem Team so einen …
Mehr
Würdiger Abschluss der Reihe um Gordon Rabe und sein Team
Mit diesem Thriller schickt der Autor H. C. Scherf sein Ermittlerteam rund um Hauptkommissar Gordon Rabe in ihren sechsten und leider auch letzten Fall, der erneut mehr als überzeugend ausfällt und dem Team so einen würdigen Abschluss bereitet.
Man braucht hier keinerlei Vorkenntnisse aus den ersten fünf Bänden, um das Buch lesen und nachvollziehen zu können. Alle hierfür erforderlichen Informationen zu den Protagonisten und ihrer Vorgeschichte werden gut in die laufende Handlung eingebunden, ohne dabei den Lesefluss zu stören. Uneingeschränkt zu empfehlen sind die Vorgängerbände aber ebenfalls.
Eine mysteriöse Entführung ohne Geldforderung führt Gordon und seine Mitarbeiter Leonie Felten, Mia Richter und Kai Wiesner diesmal auf die Spur eines skrupellosen Mörders mit perfiden Methoden. Als kurz nach dem Verschwinden des Geschäftsmannes Martin Schaffrath dessen Geliebte brutal ermordet wird, landet das Entführungsopfer sogar zunächst selbst auf der Verdächtigenliste. Parallel zu diesem Fall gibt der vermeintliche Selbstmordversuch einer jungen Frau einige Rätsel auf und die Ermittlungen in diesem Fall werden besonders für Leonie zu einer harten Belastungsprobe
Dies ist inzwischen die dritte Thrillerserie, die ich von H. C. Scherf lese, und wie bei all seinen Vorgängern überzeugt auch dieses Buch wieder durch eine nahezu perfekt aufgebaute Geschichte, einen packenden Schreibstil und gut charakterisierte Protagonisten in Haupt- und vermeintlichen Nebenrollen, die zudem durchgehend vielschichtig angelegt sind. Auch diesmal geht es wieder ziemlich blutig zu, dabei werden die entsprechenden Szenen allerdings keineswegs als reiner Effekt eingesetzt und auch nicht allzu plakativ ausgeschmückt, sondern ergeben sich aus der Psyche des Täters, die zudem durchaus nachvollziehbar beschrieben wird. Das auch diese Serie wieder im Ruhrgebiet, genauer gesagt in Essen, angesiedelt ist, blitzt zwar an einigen Stellen durch, im Zentrum stehen hier aber eindeutig die Geschichte und die Figuren, der Lokalkolorit wird eher dosiert eingesetzt.
Liebhaber von spannenden und abgründigen Thrillern werden hier erneut bestens bedient und unterhalten.
Am Ende heißt es dann Abschied nehmen von einem tollen und perfekt aufeinander abgestimmten Team, das ich doch sehr vermissen werde. Zugleich bin ich aber auch schon sehr gespannt, mit welchen neuen Ermittlern der Autor in seinem nächsten Buch aufwartet.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Gordon Rabe trifft eine Entscheidung
H.C. Scherf zeigt in Teil 6 mit dem Team um Gordon Rabe einmal mehr seine Beständigkeit, wenn es um den Aufbau spannender Thriller geht. Der Autor scheint seinen Weg gefunden zu haben, lässt den Leser bei jedem neuen Buch in eine spannungsgeladene …
Mehr
Gordon Rabe trifft eine Entscheidung
H.C. Scherf zeigt in Teil 6 mit dem Team um Gordon Rabe einmal mehr seine Beständigkeit, wenn es um den Aufbau spannender Thriller geht. Der Autor scheint seinen Weg gefunden zu haben, lässt den Leser bei jedem neuen Buch in eine spannungsgeladene Handlung eintauchen.
Kenner haben seinen Schreibstil lieben gelernt. Auch dieses Buch ist wieder sehr abwechslungsreich gestaltet. Die Protagonisten agieren sehr nah zur Realität, haben ihre Fehler und Schwächen. Emotionen werden sehr bildhaft und auch glaubhaft dargestellt. Die Szenen sind sehr gut vorstellbar. Handlungsorte existieren wirklich. Zeitgeschehen fließt stellenweise mit ein. Humor und Witz sind genauso vertreten wie nachdenklich stimmende Töne. Der Autor bedient sich einer Ausdrucksweise, die den Leser anspricht. Keine langatmigen Schachtelsätze, kein ausschweifendes Philosophieren. Dafür fetzige Dialoge, eine äußerst passend gewählte Ausdrucksweise, logische Abläufe, Spannungsaufbau vom Feinsten, Überraschungen inbegriffen. Die leisen, nachdenklichen Gedanken sind ebenfalls vorhanden, überlagern aber nicht das Geschehen. Alles zusammen ergibt einen wahren Lesegenuss.
Fazit:
Wie immer hat mich der neue Thriller um Gordon Rabe absolut überzeugt. Ich kann dieses Buch wärmstens weiterempfehlen. Für Scherf-Fans sowieso ein Muss.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Frauen
Hat man einen gelesen, muss man alle lesen!
Aber irgendwann hat alles ein Ende und so auch die Reihe um den Ermittler Gordon Rabe und sein Team. Sie sind mir wirklich alle ans Herz gewachsen über die Zeit. Einzigartige, besondere Charaktere die in ihrer Arbeit aufgehen und auch …
Mehr
Frauen
Hat man einen gelesen, muss man alle lesen!
Aber irgendwann hat alles ein Ende und so auch die Reihe um den Ermittler Gordon Rabe und sein Team. Sie sind mir wirklich alle ans Herz gewachsen über die Zeit. Einzigartige, besondere Charaktere die in ihrer Arbeit aufgehen und auch privat wunderbar miteinander harmonieren. Der Autor gewährt uns Einblicke in ihre Gedanken und Gefühle, genauso wie in ihre Arbeit, die von Eifer und Liebe zu ihrem Beruf genauso geprägt ist wie von Frust und Verzweiflung, wenn Recht und Gesetz versagen.
Diese letzten beide Fälle sind wieder hochspannend und fordern den ganzen Einsatz der Ermittler. Beide Verbrechen weisen Parallelen zueinander auf. Ohne zuviel zu verraten, es geht um die Rolle der Frau in unserer Gesellschaft. Die Täter haben ihren ganz eigenen Blickwinkel darauf. Der teilweise sprachlos und betroffen macht.
Das Buch hat mich wieder auf ganzer Linie überzeugt! Vielen Dank für dieses tollen Abschluß!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Spannendes Finale für Gordon Rabe & sein Team - großartig!
"DER TOD BESTRAFT DEINE SÜNDEN: Gardon Rabes sechster Fall" von H.C. Scherf ist im April 2021 als Taschenbuch erschienen.
Der megaspannende Thriller bildet den Abschluß der Serie um den Ermittler …
Mehr
Spannendes Finale für Gordon Rabe & sein Team - großartig!
"DER TOD BESTRAFT DEINE SÜNDEN: Gardon Rabes sechster Fall" von H.C. Scherf ist im April 2021 als Taschenbuch erschienen.
Der megaspannende Thriller bildet den Abschluß der Serie um den Ermittler Gordon Rabe und sein Team. Man muss die Vorgänger allerdings nicht kennen, auch dieser 6. Band kann unabhängig von den anderen gelesen werden. Allerdings will man, wenn man einen der Bände gelesen hat, die anderen auch kennen und sollte sie sich tunlichst zulegen, zumal sich die Charaktere stetig weiterentwickelt haben....
Martin Schaffrath, Firmenchef, wird entführt. Seine Geliebte wird grausam ermordet aufgefunden, und dann verschwindet auch noch Schaffraths Frau Maike. Gordon Rabe und sein Team ermitteln unter Hochspannung. Dann kommt noch ein zweiter Fall hinzu, und das Team kommt fast an seine Grenzen...
Ich mag den Schreibstil von H.C. Scherf sehr, denn die Story fesselt von Beginn an, die Spannung wird stetig gesteigert und nach einigen überraschenden Wendungen gibt es ein gelungenes, rundes Finale, bei dem keine Fragen offenbleiben.
Scherf erzählt die clevere und schlüssige Story detailreich und bildhaft, auch brutale Szenen kommen lebendig und eindringlich herüber, ohne zu sehr ins Detail gehen zu müssen!
Auch das private Umfeld der Charaktere kommt nicht zu kurz. Besonders ins Herz geschlossen habe ich Jonas, Gordons Sohn, und habe mich sehr gefreut, dass er mit seinen Bildern eine eigene Ausstellung bekommt.
Ein sehr gelungener Abschluß der Reihe, und nun bin ich gespannt, was als Nächstes aus H.C. Scherfs Feder fließen wird!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Klapptext:
Verwehre deinem Kind die Möglichkeit zur freien Entscheidung in der Liebe, und du nimmst ihm jegliche Würde. Brauchtum darf Würde niemals ersetzen.
Dass es dem Entführer des Firmenchefs Martin Schaffrath nicht um Lösegeld geht, ist selbst für das …
Mehr
Klapptext:
Verwehre deinem Kind die Möglichkeit zur freien Entscheidung in der Liebe, und du nimmst ihm jegliche Würde. Brauchtum darf Würde niemals ersetzen.
Dass es dem Entführer des Firmenchefs Martin Schaffrath nicht um Lösegeld geht, ist selbst für das erfahrene Team um Hauptkommissar Gordon Rabe eine neue Erfahrung. Die Gründe dafür bekommt nicht nur der Entführte schmerzhaft zu spüren. Sein Geheimnis, von dem jedoch jeder weiß, wird ihm zum Verhängnis.
Der Suizidversuch einer jungen Frau, der anfangs keine gebührende Aufmerksamkeit erfährt, entwickelt sich besonders für Kommissarin Leonie Felten zu einem persönlichen Drama. Auch hier schockiert die traurige Wahrheit, die dieses Mädchen in die Hölle von verbotenen Ritualen führt.
Gordon Rabe, der seinen Abschied aus dem Polizeidienst plant, muss bis an die Grenzen gehen.
Meine Meinung:
Dies ist der 6. und zugleich letzte Teil einer Thriller-Reihe mit Hauptkommissar Gordon Rabe.Das Buch kann aber auch ohne Vorkenntnisse der Vorgänger gelesen werden.Ich kannte die vorherigen Teile alle schon und war total begeistert.Deshalb hatte ich auch große Erwartungen an diese Lektüre.Und wieder einmal hat mich der Autor total in den Bann gezogen.
Der Schreibstil ist sehr leicht,flüssig,locker und mitreissend.Die Seiten flogen nur so dahin.Einmal angefangen mit lesen wollte ich das Buch kaum noch aus den Händen legen.
Ich freute mich Gordon Rabe wieder zu begegnen.Natürlich blieb ich eine Weile bei ihm und erlebte dabei viele interessante Momente.
Die Protagonisten wurden sehr gut beschrieben.Ich konnte sie mir gut vorstellen.Es gab viele fassettenreiche Charaktere welche bestens ausgearbeitet wurden.Besonders sympatisch fand ich Cordon Rabe und sein Team und habe es gleich in mein Herz geschlossen.Aber auch alle anderen Personen waren sehr interessant egal ob nun liebenswert oder bösartig.
Der Autor hat hier wieder einen genialen Thriller geschrieben.Schon der Anfang ist wahnsinnig aufregend und es blieb auch die ganze Geschichte so.Durch sehr fesselnde und packende Erzählweise wurde ich förmlich in die Geschichte hinein gezogen.Es gab so viele actionreiche und atemberaubende Ereignisse und ich durfte hautnah dabei sein.Gänsehautfeeling und Schreckmomente waren einfach nicht zu verhindern.Und so habe ich mitgelitten,mitgebangt und mitgefühlt.Immer wieder gab es unvorhersehbare Wendungen und so wurde es nie langweilig.Doch auch den Humor hat der Autor nicht vergessen.Bei mancher Situation konnte ich mir ein Schmunzeln nicht verkneifen.Gerade die Mischung aus Action,Spannung und Humor haben für mich diesen Thriller so lesenswert gemacht.Zum Ende gibt es dann einen grandiosen Showdown.
Das Cover finde ich sehr gut gewählt.Es passt perfekt zu dieser Geschichte.Für mich rundet es das brillante Werk ab.
Ich viele aufregende und lesenswerte Stunden mit dieser Lektüre.Schade das diese Reihe nun zu Ende ist.Ich vergebe glatte 5 Sterne und danke dem Autor für die toller Thriller-Reihe.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Gelungener Abschluss
Schon vom ersten Fall an habe ich das Ermittlerteam um Gordon Rabe begleitet und immer wieder mitgefiebert. Nun zum sechsten und letzten Mal, denn Gordon will seine Tätigkeit bei der Polizei aufgeben und sich mehr der Familie widmen. Auch hier wurde es wieder richtig …
Mehr
Gelungener Abschluss
Schon vom ersten Fall an habe ich das Ermittlerteam um Gordon Rabe begleitet und immer wieder mitgefiebert. Nun zum sechsten und letzten Mal, denn Gordon will seine Tätigkeit bei der Polizei aufgeben und sich mehr der Familie widmen. Auch hier wurde es wieder richtig spannend und gefährlich für Gordon und seine Gefährten. Da der Fall in sich geschlossen ist, können auch Quereinsteiger gut mitlesen, wer die ganze Reihe kennt, wird aber noch mehr Lesespaß haben.
Wie es die Leser von H.C. Scherf bereits kennen und schätzen, geht es auch dieses Mal wieder tief in die Abgründe der menschlichen Seele. Gleich zwei grausame Fälle halten das Team und auch den Leser in Atem. Es geht um Gerechtigkeit, grausame Sitten, uralte und überkommene Rituale und die Erkenntnis, dass manche Menschen kein Gewissen haben.
Die Schilderungen des Autoren sind wieder eindringlich und hallen lange nach. Selbst nach Beenden der Lektüre, ist das Buch lange im Kopf präsent. Umso gespannter bin ich, was als nächste von H.C. Scherf kommt.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für