26,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Gebundenes Buch

Eine Frau wird mit aufgeschnittener Kehle gefunden. Wer ist das Opfer und was sind die Hintergründe dieser grausamen Bluttat? 1995 stirbt die Braut des 27-jährigen Modeschöpfers Manuel Graf am Tag der Hochzeit, als sie von einem Autoraser niedergestoßen wird. Doch war es wirklich ein Unfall? Bea, die jüngere Schwester der Braut versucht Manuel danach beizustehen. Als er aber wenige Monate nach dem Unglück seine blutjunge Sekretärin heiratet, ist sie einfach nur fassungslos. Doch erst Jahrzehnte später lichten sich die Nebel und enthüllen erschütternde Geheimnisse sowie eine mörderische…mehr

Produktbeschreibung
Eine Frau wird mit aufgeschnittener Kehle gefunden. Wer ist das Opfer und was sind die Hintergründe dieser grausamen Bluttat? 1995 stirbt die Braut des 27-jährigen Modeschöpfers Manuel Graf am Tag der Hochzeit, als sie von einem Autoraser niedergestoßen wird. Doch war es wirklich ein Unfall? Bea, die jüngere Schwester der Braut versucht Manuel danach beizustehen. Als er aber wenige Monate nach dem Unglück seine blutjunge Sekretärin heiratet, ist sie einfach nur fassungslos. Doch erst Jahrzehnte später lichten sich die Nebel und enthüllen erschütternde Geheimnisse sowie eine mörderische Intrige. Aber auch eine unerschütterliche Liebe tritt ans Licht. Ausgerechnet ein Seminar, zu dem auch Manuels Tochter eingeladen wurde, wird zum Schauplatz einer Tragödie.
Autorenporträt
Brenda Leb ist das Pseudonym, das Brigitte Kaindl für ihre Autobiografien "Mein Weg aus dem Fegefeuer" sowie "Die zwei Wölfe" gewählt hat, um vorkommende Personen zu schützen. Das Pseudonym soll durch die auffordernde Schreibweise einen Wunsch formulieren, der ihr als Missbrauchsopfer immer wieder abhanden gekommen ist: Leb! 1960 in Wien geboren, hatte sie als Missbrauchsopfer in ihrer Kindheit nämlich nicht viel zu lachen. Der Weg aus ihrem persönlichen Fegefeuer war aber auch sehr lehrreich und brachte sie letztlich zum Schreiben. Sie schrieb ihre Erfahrungen für Schicksalsgefährtinnen auf, die ebenfalls an ihrer Vergangenheit verzweifeln. Als Trostspender und als Hand, die sie symbolisch reicht, um zu rufen: "Du bist nicht allein. Kämpfe auch du um dein Glück. Schau, es geht!" Durch ihre offene und gefühlvolle Schreibweise offenbart Brenda Leb durch ihre Lebensgeschichte (nicht nur Missbrauchsopfern) wie aus Leid Glück entstehen kann. Nach ihrer Autobiografie veröffentlichte die Autorin humorvolle Unterhaltungsliteratur sowie fesselnde Romane mit sozialkritischem Hintergrund.