8,49 €
inkl. MwSt.

Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Karl Philipp liegt tot in seiner Buchhandlung. Scheinbar kein Fremdverschulden. Am Abend zuvor wollte ein Holländer kommen, um ein wertvolles Buch zu kaufen. Das Buch ist jedoch nicht mehr im Laden. Aber auch die 1.000 Euro nicht, die es gekostet hätte. Also doch Mord oder Raubmord? Lars, der neue Mitarbeiter von Karl Philipp kommt als Täter genauso wenig in Frage wie die hübsche Hilfskraft Eike. Aber was ist mit dem Holländer? Wo ist das Buch? Wer hat das Geld? Ekke Ponte und sein Team verfolgen die verschiedensten Spuren, tappen aber im Nebel. Der Fall erfährt plötzlich eine überraschende…mehr

Produktbeschreibung
Karl Philipp liegt tot in seiner Buchhandlung. Scheinbar kein Fremdverschulden. Am Abend zuvor wollte ein Holländer kommen, um ein wertvolles Buch zu kaufen. Das Buch ist jedoch nicht mehr im Laden. Aber auch die 1.000 Euro nicht, die es gekostet hätte. Also doch Mord oder Raubmord? Lars, der neue Mitarbeiter von Karl Philipp kommt als Täter genauso wenig in Frage wie die hübsche Hilfskraft Eike. Aber was ist mit dem Holländer? Wo ist das Buch? Wer hat das Geld? Ekke Ponte und sein Team verfolgen die verschiedensten Spuren, tappen aber im Nebel. Der Fall erfährt plötzlich eine überraschende Wendung. Es gelingt dem Autor, das lokale Kolorit mit der Handlung, aber auch mit seiner und seiner Kollegen Lebensgeschichten zu verbinden. Wer ihn gelesen hat, benötigt keinen Stadtplan mehr. Er findet sich auch mittels Krimispuren in der Stadt zurecht.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Der in Weimar lebende Schriftsteller Ulrich Völkel, 1940 in Plauen (Vogtland) geboren, hat sich nach seinem Studium am Literaturinstitut Leipzig mit mehr als 80 Büchern, aber auch als Verleger, Lektor und Herausgeber einen Namen gemacht. 1968 erschien sein erster Roman im Eulenspiegel-Verlag. Kinderbücher, die sich rasant verkauften, wie das Kinderbuch "Zwei Riesen in Sund" folgten. Zahlreicher Stücke für die Theaterbühne zeigen seine Vielfältigkeit. Als Gründer des RhinoVerlages (1993 bis 2006) ist er dem Verlag als Autor über die Jahre treu geblieben. Eine fünfbändige Naturreihe, Bildbände zahlreiche Titel in der "Westentaschenbibliothek" stammen aus seiner Feder. Nun hat er ein neues Genre für sich entdeckt - Regionalkrimis.