12,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

In diesem teils autobiografischen Buch geht es um Fragen wie: Der Tod - Schicksal, Bestimmung oder was? Gibt es wirklich eine Nahtod - Erfahrung? Was ist Seele und wo wohnt sie? Was kommt danach? Die Autorin möchte auf Grund eigener Erfahrung ermutigen, sich schon zu Lebzeiten mit dem ungeliebten Thema TOD zu beschäftigen. Er wird immer noch gern totgeschwiegen. Für Renate Tibus ein großer Fehler, denn - niemand kommt lebend davon. Es geht auch um die Trauer. Sie verjährt nie und die Zeit heilt keine Wunden. Es geht um die Kunst, weiterleben zu können, wieder fröhlich sein zu dürfen. Gehen Sie…mehr

Produktbeschreibung
In diesem teils autobiografischen Buch geht es um Fragen wie: Der Tod - Schicksal, Bestimmung oder was? Gibt es wirklich eine Nahtod - Erfahrung? Was ist Seele und wo wohnt sie? Was kommt danach? Die Autorin möchte auf Grund eigener Erfahrung ermutigen, sich schon zu Lebzeiten mit dem ungeliebten Thema TOD zu beschäftigen. Er wird immer noch gern totgeschwiegen. Für Renate Tibus ein großer Fehler, denn - niemand kommt lebend davon. Es geht auch um die Trauer. Sie verjährt nie und die Zeit heilt keine Wunden. Es geht um die Kunst, weiterleben zu können, wieder fröhlich sein zu dürfen. Gehen Sie doch mit der Bestattung neue, eigene Wege. Der Tod ist bunter geworden. Gut für die Seele.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Renate Tibus wurde 1948 als 'Besatzungskind' in Bremerhaven geboren. Aufgewachsen unter äußerst schwierigen Bedingungen führte sie schon als Jugendliche einen erbitterten Kampf um ihre Würde und Anerkennung. Geprägt durch ihr eigenes Schicksal als Inkognito-Pflegekind engagierte sie sich in der Selbsthilfegruppe 'Schattenkin' in Bremen für Betroffene auf der ganzen Welt. Seit 1994 arbeitete sie in einer Bremer Klinik für Kinder- und Jugendmedizin. 2005 kehrte sie nach Bremerhaven zurück und schrieb ihr erstes Buch mit dem Titel "Meine Würde kriegt ihr nicht" um zu zeigen, dass es sich lohnt, an sich zu glauben und gegen alle Widerstände für ein selbstbestimmtes Leben zu kämpfen. Dieses Buch erschien 2020. 2021 kam ihr zweites Buch mit dem Titel "Der Mensch an sich ist wunderbar, so mancher jedoch wunderlich" heraus. Ein Mix mit erfrischend-heiteren Kurzgeschichten über den chaotischen Alltag, mit Anekdoten und grotesken Erlebnissen. 2023 Literarische Mitarbeit an der Anthologie "Einfach leben" Ein Buchprojekt des 'Zentrum seelische Gesundheit Bremerhaven' zum Thema 'Lebenswelten Bremerhaven' 2024 erschien ihr drittes zum Teil autobiografisches Buch mit dem Titel "Der Tod geht uns alle an - Machen wir das Beste draus - aber wie?"