25,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Gebundenes Buch

Mitten in der Schwäbisch-Alemannischen Fasnet werden Kommissar Heinrich "Henry" Ammann und sein Team in die Altstadt von Ravensburg gerufen. Ein Mann wurde in der Nacht nach einem Umzug in seinem Kostüm, dem "Häs", an einem alten Fachwerkhaus aufgehängt. In der Nachbarschaft hatte niemand etwas von dessen gewaltsamer Tötung mitbekommen und es gibt zunächst keinerlei Hinweise, warum er sterben musste. Bevor die Ermittlungen richtig beginnen können, wird bereits kurz darauf ein zweiter Mann am anderen Ende der Altstadt ermordet aufgefunden. Als Tatwerkzeug diente ein Utensil aus der Fasnet. Wie…mehr

Produktbeschreibung
Mitten in der Schwäbisch-Alemannischen Fasnet werden Kommissar Heinrich "Henry" Ammann und sein Team in die Altstadt von Ravensburg gerufen. Ein Mann wurde in der Nacht nach einem Umzug in seinem Kostüm, dem "Häs", an einem alten Fachwerkhaus aufgehängt. In der Nachbarschaft hatte niemand etwas von dessen gewaltsamer Tötung mitbekommen und es gibt zunächst keinerlei Hinweise, warum er sterben musste. Bevor die Ermittlungen richtig beginnen können, wird bereits kurz darauf ein zweiter Mann am anderen Ende der Altstadt ermordet aufgefunden. Als Tatwerkzeug diente ein Utensil aus der Fasnet. Wie schon beim ersten Mord gibt es keinerlei Zeugen und keine verwertbaren Spuren. Beide Opfer waren Mitglied einer Ravensburger Fasnetszunft und kannten sich gut, wodurch sich die Polizeiarbeit des Kommissars und seiner Mitarbeiter zunehmend auf die Zunft und deren Umfeld konzentriert. Weitere Menschen aus dem Umfeld der Zunft geraten in den Fokus der Ermittler und fördern langsam mögliche Hintergründe für die Taten hervor. Die zwei Ermordeten Hästräger werden nicht die letzten Opfer gewesen sein.
Autorenporträt
Karlheinz Moll, geboren 1966 in Meckenbeuren, lebt und arbeitet primär in München. Hauptberuflich ist er als Unternehmensberater, Projekt Manager, Fachspezialist und Trainer in der Finanzwelt tätig. Mit seinem Abschluss als MBA für Finanzdienstleistungen der University of Wales blickt er auf 30 Jahre Erfahrung in der Finanzdienstleistungsbranche zurück. Er begann seine Tätigkeit als Autor in 2014 mit der Veröffentlichung von Sachbüchern. Sein erstes Buch ¿FATCA ¿ Wenn der Fiskus zweimal klingelt¿ befasste sich mit dem amerikanischen Foreign Account Tax Compliance Act (FATCA) und einem Einblick in die U.S. Steuergesetze. Ein Jahr später folgte sein zweites Sachbuch ¿Amerika ¿ Land der unbegrenzten Gegensätze¿. Während das Buch zu FATCA nur auf Deutsch verfügbar ist, wurde ¿Amerikä in 2016 auch auf Englisch veröffentlicht. 2017 schrieb Karlheinz Moll den ersten Band ¿Ego Shooter ¿ The Depth of the Pain¿ zu einer Serie von internationalen Thrillern rund um den BKA-Agenten Alexander Granger. Ein Jahr später folgte mit ¿The FAKE ¿ Deadly Finances¿ der zweite Band. In 2019 wurde ¿Downhill ¿ Whatever It Takes¿ als dritter Band in der Serie veröffentlicht. Alle Bände der Serie sind auf Englisch erschienen. In 2020 verfasste er mit ¿Espresso Morte¿ seinen ersten deutschsprachigen Roman und in 2021 folgte mit ¿Bitterroot ¿ Trail of Death¿ sein erster Western. Der nun vorliegende Roman ¿Das Puzzle des Todes¿ ist der erste einer Reihe von Krimis, die in der Heimatstadt des Autors angesiedelt sind.