
Versandkostenfrei!
Versandfertig in 1-2 Wochen
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Gib und es wird dir gegebenDem Bibel-Spruch folgend erhält Lisbeth Schöning ein lebensrettendes Organ. Gerne hätte sie der Spenderin dafür gedankt. Zu spät erfährt sie, dass brutale Händler im Bereich des weltweiten Organhandels die Finger im Spiel haben. Ein todbringender Fall, der dem Team um Gordon Rabe alles an Recherche abverlangt.Damit nicht genug. Drohbriefe der Russenmafia gegen seine Familie führen den Hauptkommissar an die Grenze des Ertragbaren. Er muss seine Liebsten schützen und gleichzeitig den Verräter in den eigenen Reihen entlarven. Ein Katz- und Maus-Spiel beginnt.
Produktdetails
- Gordon Rabe 5
- Verlag: Books on Demand
- 1. Auflage
- Seitenzahl: 256
- Erscheinungstermin: 9. Dezember 2020
- Deutsch
- Abmessung: 215mm x 135mm x 18mm
- Gewicht: 351g
- ISBN-13: 9783752668940
- ISBN-10: 3752668946
- Artikelnr.: 60725659
Herstellerkennzeichnung
Libri GmbH
Europaallee 1
36244 Bad Hersfeld
gpsr@libri.de
Frau Schöning hat einen neue Niere bekommen und möchte sich bei der Spenderin bedanken. Dies ist alles andere als einfach. Ihr Mann sucht nach ihr und läuft Gefahr einer organisierten Bande ins Handwerk zu pfuschen.
Gordon Rabe und sein Team haben es derweil mit einer unbekannten …
Mehr
Frau Schöning hat einen neue Niere bekommen und möchte sich bei der Spenderin bedanken. Dies ist alles andere als einfach. Ihr Mann sucht nach ihr und läuft Gefahr einer organisierten Bande ins Handwerk zu pfuschen.
Gordon Rabe und sein Team haben es derweil mit einer unbekannten Toten zu tun. Bei ihren Recherchen stoßen sie auf einen organisierten Organhandel.
Gleichzeitig erhält Rabe Drohbriefe. Er ahnt, dass die Russenmafia dahintersteckt.
Wird es ihm gelingen, den Fall aufzuklären und gleichzeitig seine Familie zu schützen?
Dies ist der 5. Fall mit Gordon Rabe. Er knüpft direkt an das Vorgängerbuch an. Es ist zwar in sich abgeschlossen, hier würde ich aber empfehlen, den 4. Teil vorher zu lesen.
Gewohnt spannend führt uns der Autor durch die Zeilen und hält diese bis zum Schluss.
Diesmal widmet sich H.C. Scherf dem Thema Organhandel, Russenmafia und Menschenhandel. Hier zeigt sich auch wieder die hervorragende Recherche, die der Autor jedem seiner Bücher zukommen lässt.
Gordon und seine Familie werden auch wieder sehr gut dargestellt. Man leidet und ist voller Angst mit ihnen.
Auch privat erfährt man mehr über Leonie und Mia.
Voller Spannung und actiongeladene Szenen mit einem flüssigen Schreibstil, lassen es keine Minute langweilig werden
Fazit: ein erstklassiger Thriller mit einem sehr ernsten Thema, das einen nachdenklich zurücklässt. Das Motiv Rache, das äußerst gut dargestellt wird, lassen dieses Buch zu einem ausgesprochen guten Lesegenuss werden.
Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung und 5 Sterne
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Der 5. Fall stellt Gordon Rabe und sein Team vor die bislang größte Belastungsprobe und bietet dabei wieder Thrillerspannung vom Feinsten
Mit diesem Thriller schickt der Autor H. C. Scherf sein Ermittlerteam rund um Hauptkommissar Gordon Rabe in ihren fünften Fall, der erneut mehr …
Mehr
Der 5. Fall stellt Gordon Rabe und sein Team vor die bislang größte Belastungsprobe und bietet dabei wieder Thrillerspannung vom Feinsten
Mit diesem Thriller schickt der Autor H. C. Scherf sein Ermittlerteam rund um Hauptkommissar Gordon Rabe in ihren fünften Fall, der erneut mehr als überzeugend ausfällt.
Man braucht hier aber keinerlei Vorkenntnisse aus den ersten vier Bänden, um das Buch lesen und nachvollziehen zu können. Alle hierfür erforderlichen Informationen zu den Protagonisten und ihrer Vorgeschichte werden gut in die laufende Handlung eingebunden, ohne dabei den Lesefluss zu stören.
Ein Leichenfund führt Gordon und seine Mitarbeiter Leonie Felten, Mia Richter und Kai Wiesner diesmal auf die Spur skrupelloser Organhändler. Als Gordon dann auch noch einen Drohbrief der Russenmafia erhält, der nicht nur ihn, sondern auch seine Frau und seinen Sohn betrifft, führen ihn die Ermittlungen nicht nur an seine Grenzen, sondern noch ein ganzes Stück darüber hinaus. Kann er die Täter überführen und zugleich auch seine Liebsten beschützen ?
Dies ist inzwischen die dritte Thrillerserie, die ich von H. C. Scherf lese, und wie bei all seinen Vorgängern überzeugt auch dieses Buch wieder durch eine nahezu perfekt aufgebaute Geschichte, einen packenden Schreibstil und gut charakterisierte Chraraktere, die zudem ziemlich vielschichtig angelegt sind. Auch diesmal geht es wieder ziemlich blutig zu, dabei werden die entsprechenden Szenen allerdings keineswegs als reiner Effekt eingesetzt und auch nicht allzu plakativ ausgeschmückt, sondern ergeben sich aus der Psyche der Täter, die zudem durchaus nachvollziehbar beschrieben wird. Das auch diese Serie wieder im Ruhrgebiet, genauer gesagt in Essen, angesiedelt ist, blitzt zwar an einigen Stellen durch, im Zentrum stehen hier aber eindeutig die Geschichte und die Figuren, der Lokalkolorit wird eher dosiert eingesetzt.
Liebhaber von spannenden und abgründigen Thrillern werden hier erneut bestens bedient und unterhalten.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Ein hochbrisanter Fall für Gordon Rabe - mega spannend!
"DER TOD KOMMT AUF BESTELLUNG: Gordon Rabes fünfter Fall" von H.C. Scherf ist im Dezember 2020 erschienen.
Es handelt sich zwar (wie der Titel ja bereits sagt) um den fünften Fall für den Ermittler Gordon …
Mehr
Ein hochbrisanter Fall für Gordon Rabe - mega spannend!
"DER TOD KOMMT AUF BESTELLUNG: Gordon Rabes fünfter Fall" von H.C. Scherf ist im Dezember 2020 erschienen.
Es handelt sich zwar (wie der Titel ja bereits sagt) um den fünften Fall für den Ermittler Gordon Rabe und sein Team, allerdings kann man ihn unabhängig und ohne Vorkenntnis der anderen Bände lesen ohne das Gefühl, dass Informationen fehlen.
Diesmal geht es um ein hochbrisantes Thema: den Handel mit menschlichen Organen. Nach einem Leichenfund bekommen Hauptkommissar Gordon Rabe und sein Team alle Hände voll zu tun, und die Spuren führen schon bald in das Milieu skrupelloser Organhändler, die vor nichts zurückschrecken.
Außerdem wird es sehr persönlich für Gordon Rabe, denn die Russenmafia hat noch eine Rechnung mit ihm offen - er und seine Familie bekommen Drohbriefe, und mit den Gegner ist definitiv nicht zu spaßen!
Der Schreibstil von H.C. Scherf ist wieder einmal großartig, fesselnd von Beginn an. Der Autor schreibt unverblümt, bildreich, es ist teilweise recht brutal und blutig, aber an diesen Stellen dann nicht zu detailliert. Die Charaktere sind sehr gut ausgedacht und werden dem Leser sehr nahe gebracht, wodurch die Protagonisten sehr authentisch herüberkommen.
Die Thematik wurde offensichtlich ausführlich und gründlich recherchiert und so bekommt man interessante und spannende Einblicke in die kriminellen Machenschaften organisierter Banden.
Wer Gordon Rabe schon kennt, der bewundert hier sicherlich seine Stärke, die noch mehr als üblich gefordert ist, und fiebert permanent mit ihm mit. Wer ihn noch nicht kannte, wird ihn nun garantiert auch sehr mögen!
Gordon Rabes fünfter Fall hat mir einige spannende Lesestunden beschert und ich kann ihn uneingeschränkt weiterempfehlen :o)
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Gib und es wird dir gegeben“
Dem Bibel-Spruch folgend erhält Lisbeth Schöning ein lebensrettendes Organ. Gerne hätte sie der Spenderin dafür gedankt. Zu spät erfährt sie, dass brutale Händler im Bereich des weltweiten Organhandels die Finger im Spiel …
Mehr
Gib und es wird dir gegeben“
Dem Bibel-Spruch folgend erhält Lisbeth Schöning ein lebensrettendes Organ. Gerne hätte sie der Spenderin dafür gedankt. Zu spät erfährt sie, dass brutale Händler im Bereich des weltweiten Organhandels die Finger im Spiel haben. Ein todbringender Fall, der dem Team um Gordon Rabe alles an Recherche abverlangt.
Damit nicht genug. Drohbriefe der Russenmafia gegen seine Familie führen den Hauptkommissar an die Grenze des Ertragbaren. Er muss seine Liebsten schützen und gleichzeitig den Verräter in den eigenen Reihen entlarven. Ein Katz- und Maus-Spiel beginnt.
Meine Meinung:
Dies ist der 5.Band einer Thriller-Reihe mit Hauptkommissar Gorden Rabe und seinem Team.Das Buch kann aber auch ohne Vorkenntnisse der Vorgänger gelesen werden.Ich kannte die vorhergehenden Teile schon und war total begeistert.Deshalb hatte ich auch große Erwartungen an diese Lektüre.Und ich muss sagen das ich nicht enttäuscht wurde.Wieder einmal hat mich der Autor völlig in den Bann gezogen.
Der Schreibstil ist leicht,locker und flüssig.Die Seiten flogen nur so dahin.Einmal angefangen mit lesen wollte ich das Buch nicht mehr aus den Händen legen.
Ich freute mich Kommissar und sein Team wieder zu treffen.Natürlich begleitete ich sie bei den Ermittlungen und erlebte dabei viele interessante Momente.
Die Protagonisten wurden sehr gut beschrieben.Ich konnte sie mir klar und deutlich vorstellen.Es gab viele fassettenreiche Charaktere welche bestens ausgearbeitet wurden.Ich fand sie alle interessant egal ob nun bösartig oder liebenswert.
Der Autor hat eine sehr anspannende Atmophäre geschaffen.Vor meinen Augen sah ich das Ermittlerteam,die Toten und die vielen Verdächtigen.Es gab so viele aufregende und atemberaubende Ereignisse und ich durfte hautnah dabei sein.Durch die rassante und fesselnde Erzählweise wurde ich förmlich in die Geschichte hinein gezogen.Immer wieder gab es unvorhersehbare Wendungen.Ich habe mitgelitten,mitgebangt und mitgefühlt.Der Autor hat sich in diesem Band mit dem sehr brisanten und aktuellen Thema Organhandel und Russenmafia befasst.Durch die sehr guten Recherchen habe ich viele neue Informationen dazu erhalten.Geschickt hat er diese in die Lektüre eingebaut.Einiges hat mich sehr schockiert und fassungslos gemacht.Es ist eigentlich unvorstellbar wozu Menschen in der Lage sind nur um Geld und Macht zu bekommen.Auch das Privatleben von Gordon Rabe wurde angesprochen.Das hat mir sehr gut gefallen und hat der eigentlichen kriminellen Handlung keinen Abruch getan.Ganz im Gegenteil dadurch wurde der Thriller noch lesenswerter.Die Handlung blieb durchweg einfach atemberaubend und actionreich.Zu keiner Zeit wurde mir langweilig.Fasziniert haben mich zudem die sehr ansprechenden und bildhaften Beschreibungen der einzelnen Schauplätze.So hatte ich das Gefühl selbst an diesen Orten zu sein und alles mit zuerleben.Viel zu schnell war ich am Ende des Buches angekommen.Auch der Abschluss hat mich einfach begeistert.
Das Cover ist sehr gut gewählt.Es passt perfekt zu dieser Geschichte.Für mich rundet es das brillante Werk ab.Wieder einmal hatte ich sehr lesenswerte und aufregende Stunden mit dieser Lektüre.Natürlich vergebe ich glatte 5 Sterne und freue mich schon auf einen weiteren Teil mit Gorden Rabe und seinem Team.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Gordon Rabe wird wieder alles abverlangt
Dass ein spannender Thriller nicht nur von blutrünstigen Szenen lebt, macht H.C. Scherf in seinem neuen Roman um Hauptkommissar Gordon Rabe mehr als deutlich. Die Handlung bleibt nicht nur an der Oberfläche, sondern taucht tief in die …
Mehr
Gordon Rabe wird wieder alles abverlangt
Dass ein spannender Thriller nicht nur von blutrünstigen Szenen lebt, macht H.C. Scherf in seinem neuen Roman um Hauptkommissar Gordon Rabe mehr als deutlich. Die Handlung bleibt nicht nur an der Oberfläche, sondern taucht tief in die Hintergründe um das organisierte Verbrechen ein. Gleichzeitig legt der Autor seiner fiktiven Story ein Thema zugrunde, dass in unserer Gesellschaft, vor allen Dingen gerade in letzter Zeit, wieder an Aktualität zugenommen hat: Organhandel. Dabei zeigt er uns Lesern wieder einmal mehr, zu was Menschen im Stande sind, wenn sie die Gier nach Profit und Macht vorantreibt.
Ich mag den Schreibstil von H.C. Scherf. Klar, Situationen auf den Punkt gebracht, teilweise ein bisschen zynisch. Trotzdem bleibt Raum für eine Prise Humor. Die Dialoge sind locker und realitätsnah aufgebaut. Schon mit der Verwendung von bestimmtem Vokabular zeichnet H.C. Scherf einen Großteil der Charaktere seiner Figuren. Zusätzliche Beschreibungen von Aussehen, Handlungsvorgängen, Orten und auch Emotionen, erfüllen die Story mit Lebendigkeit. Man taucht ein in die beschriebene Welt, sieht alles haargenau vor Augen. Realität und Fiktion verschwimmen, Spannung wird aufgebaut und endet in einem überraschenden Ausgang der Handlung. Dazu gibt es noch eine Menge an Hintergrundinformationen zum verarbeiteten Thema.
Fazit:
Toll, wie der Autor jeden weiteren Band neu, abwechslungsreich und spannend erarbeitet. Man merkt, dass ihm das Schreiben im Blut liegt. Ich glaube, so schnell werden H.C. Scherf frische Ideen nicht ausgehen. Ich freue mich schon auf sein nächstes Buch.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für