10,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

»Jemand verfolgt mich!«, schreit Anatol Grec. »Helfen Sie mir!« Seine zauberhafte, sehr leicht bekleidete Freundin fleht... da will Privatdetektiv Mark Stone einfach nicht unhöflich sein. Ein kleiner Besuch, denkt er. Mehr ist wohl nicht nötig.Doch die beiden Männer, die er antrifft, halten jeweils ein Bleirohr in den Händen - und etwas Schwarzes, Glän-zendes, das vorn ein rundes Loch hat. »Auf dich haben wir bloß gewartet!«Dabei wollte Mark Stone doch eigentlich in La Baule an der französischen Atlantikküste Urlaub machen... Der Roman DER TOD SPIELT DIE ERSTE GEIGE des deutschen…mehr

Produktbeschreibung
»Jemand verfolgt mich!«, schreit Anatol Grec. »Helfen Sie mir!« Seine zauberhafte, sehr leicht bekleidete Freundin fleht... da will Privatdetektiv Mark Stone einfach nicht unhöflich sein. Ein kleiner Besuch, denkt er. Mehr ist wohl nicht nötig.Doch die beiden Männer, die er antrifft, halten jeweils ein Bleirohr in den Händen - und etwas Schwarzes, Glän-zendes, das vorn ein rundes Loch hat. »Auf dich haben wir bloß gewartet!«Dabei wollte Mark Stone doch eigentlich in La Baule an der französischen Atlantikküste Urlaub machen... Der Roman DER TOD SPIELT DIE ERSTE GEIGE des deutschen Kriminalschriftstellers Max Ulrich (_ 6. März 1923 in München; 21. November 1994 ebenda) erschien erstmals im Jahr 1966 und ist einer von mehreren Romanen um den New Yorker Privatdetektiv Mark Stone.Der Signum-Verlag veröffentlicht eine durchgesehene Neuausgabe dieses Klassikers der Kriminal-Literatur.
Autorenporträt
Max Ulrich (_ 6. März 1923 in München; 21. November 1994 ebenda) war ein deutscher Kriminalschriftsteller und ein Nachkomme des BühnenautorsAdolph L'Arronge (_ 8. März 1838; 24. Mai 1908). Im Mittelpunkt einiger Romane (u.a. DECKNAME ALBERT und DER TOD SPIELT DIE ERSTE GEIGE) steht der aus New York stammende Privatdetektiv Mark Stone, der sich in Frankreich niedergelassen hat und seine Fälle meist in dem Atlantik-Badeort La Baule löst. Andere Romane sind in München angesiedelt und habe keine durchgehende Hauptfigur.

Schriftsteller, Dramatiker, Musiker, Theater-Schauspieler und -Regisseur. Erste Veröffentlichungen 1988 und 1989: Phenomena (Roman), Opera (Texte). Von 1989 bis 1993 Leiter der Theatergruppe ORPHÉE-DRAMATIQUES und Inszenierung eigener Werke, u.a. EINE SELBSTSPIEGELUNG DES POETEN (1990), DAS TESTAMENT DES ORPHEUS (1990), DAS GEFÄNGNIS (1992).Seit 1987: Zahlreiche Veröffentlichungen in Anthologien und Literatur-Periodika. Veröffentlichung der Textsammlungen AUTOMATIK (1991) sowie GIFT und LICHTER VON PARIS (beide 1993).Seit 1992 erfolgreich als Komponist und Sänger seiner Projekte SYRIA und BORGIA DISCO sowie als Spoken Words-Artist im Rahmen zahlreicher Literatur-Vertonungen; bis 2017 Veröffentlichung von über 60 Alben.Im Jahr 2013 Rückkehr zur Literatur.