12,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Das Buch erzählt von der Kriminalhauptkommissarin Carmen Siebert. Sie wird während der Ermittlungen zu einem Fall von zwei Tatverdächtigen krankenhausreif Zusammengeschlagen und überlebt nur wegen einer Notoperation. Während des Klinikaufenthaltes und er anschließenden Reha wird festgestellt das sie nicht nur an einer Posttraumatischen Belastungsstörung aufgrund von Gewalterfahrung in der Kindheit leidet, sondern das sie hochfunktionale Autistin ist. Jetzt werden ihr und ihrem Umfeld bestimmte Verhaltensmuster klarer. Ihr neuer Fall befasst sich mit einem Mord, der mit einer…mehr

Produktbeschreibung
Das Buch erzählt von der Kriminalhauptkommissarin Carmen Siebert. Sie wird während der Ermittlungen zu einem Fall von zwei Tatverdächtigen krankenhausreif Zusammengeschlagen und überlebt nur wegen einer Notoperation. Während des Klinikaufenthaltes und er anschließenden Reha wird festgestellt das sie nicht nur an einer Posttraumatischen Belastungsstörung aufgrund von Gewalterfahrung in der Kindheit leidet, sondern das sie hochfunktionale Autistin ist. Jetzt werden ihr und ihrem Umfeld bestimmte Verhaltensmuster klarer. Ihr neuer Fall befasst sich mit einem Mord, der mit einer Grundstücksübernahme zusammenhängt und nicht nur die Öko-Aktivisten, die dieses Grundstück mit Duldung der Stadt besetzt halten, in Bedrängnis bringt.
Autorenporträt
Jahrgang 1960, in Bremen geboren. In zweiter Ehe verheiratet, lebt mit seiner Frau, der Katze und einer Hündin - beide aus dem Tierschutz - in einer Kleinstadt in Norddeutschland. Rolf Horst war über 40 Jahre im EDV und Personalwesen tätig. Davon 21 Jahre in einem Medienunternehmen. Mehrere Jahre hat er in EDV Unternehmen gearbeitet und dort Kunden betreut. Er liebt Musik - 70er Jahre Musik, genauso wie Liedermacher und Protestsänger (Reinhard Mey, Konstantin Wecker, Hannes Wader u.a.) und die tollen neuen Künstler*innen aus Deutschland. Er selbst hat viele Jahre Gitarre gespielt.