Cody McFadyen
Broschiertes Buch
Der Todeskünstler / Smoky Barrett Bd.2
Versandkostenfrei!
Sofort lieferbar
Weitere Ausgaben:
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Das Grauen ist hier. Smoky Barrett riecht den Tod, als sie die Tür öffnet. Der Boden und die Wände sind mit Blut getränkt. Auf dem Bett liegen zwei tote Körper - geschändet, entstellt, ausgeweidet. Neben ihnen kauert ein Mädchen. Der Todeskünstler hat sie besucht. Seit Jahren zerstört er ihr Leben, tötet jeden, der ihr lieb ist. Er will sie in den Wahnsinn treiben und nach seinem Bild neu erschaffen. Er wird wieder zu ihr kommen ...
Cody Mcfadyen, geboren 1968, unternahm als junger Mann mehrere Weltreisen und arbeitete danach in den unterschiedlichsten Branchen. Der Autor ist verheiratet, Vater einer Tochter und lebt mit seiner Familie in Kalifornien. Mit seinem ersten Roman, DIE BLUTLINIE, feierte er international ein erfolgreiches Debüt. Weitere Romane mit der Protagonistin Smoky Barrett werden folgen.
© Olivier Favre
Produktdetails
- Bastei Lübbe Taschenbücher 16273
- Verlag: Bastei Lübbe
- Originaltitel: The Face of Death
- Artikelnr. des Verlages: 16273
- 20. Aufl.
- Seitenzahl: 560
- Erscheinungstermin: 12. Mai 2009
- Deutsch
- Abmessung: 187mm x 126mm x 40mm
- Gewicht: 536g
- ISBN-13: 9783404162734
- ISBN-10: 3404162730
- Artikelnr.: 25524170
Herstellerkennzeichnung
Lübbe
Schanzenstraße 6-20
51063 Köln
vertrieb@luebbe.de
"Mcfadyen schreibt die Bücher, die man von King heute gerne lesen würde." Kölner Stadtanzeiger, Köln "Noch grausamer, tragischer und dramatischer." Kurier Wien, Wien "Cody Mcfadyen schreckt in seinem Thriller Der Todeskünstler vor keinem grausigen, erschreckenden Szenario zurück." B.Z., Berlin
Dieses Buch ist unglaublich spannend. Allerdings hat es auch eine Grausamkeit, die mich doch oft gezwungen hat, dass Buch zur Seite zu legen. Grundlegend würde ich das Buch durchaus weiterempfehlen, aber man darf nicht zartbeseitet sein.
Antworten 6 von 7 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 6 von 7 finden diese Rezension hilfreich
Das Buch "Der Todeskünstler" ist der zweite Teil aus der Smoky Barrett Reihe.Wieder ist Smoky mit ihrem Team gezwungen ein Todesfall aufzuklären.Dabei handelt es sich diesmal um den grausamen Mord an eine Familie.Bei diesem Überfall hat nur ein Mädchen überlebt und …
Mehr
Das Buch "Der Todeskünstler" ist der zweite Teil aus der Smoky Barrett Reihe.Wieder ist Smoky mit ihrem Team gezwungen ein Todesfall aufzuklären.Dabei handelt es sich diesmal um den grausamen Mord an eine Familie.Bei diesem Überfall hat nur ein Mädchen überlebt und dies nicht zum ersten mal.Als Sarah das erste mal von dem Todeskünstler besucht wurde,sollte ihr 6. Geburstag sein.In der Nacht wird sie von einem komischen Geräusch wach.Als sie die Treppe nach unten geht, findet sie ihre Eltern gefesselt im Wohnzimmer.Einem ihrer beiden Hunde wurde der Kopf abgetrennt,da dieser sich gegen den Eindringling wehren wollte.In dieser Nacht muss Sarah beobachten,wie der Fremde ihre Mutter zwingt ihren Vater zu erwürgen und sich daraufhin zu erschießen.In nur einer Nacht wird ihr Leben zu einem Alptraum.Sie kommt in ein Heim, in dem sie von den älteren Mädchen gepeinigt wird.Ab diesem Zeitpunkt hat sie kein zu Hause mehr.Sie wechselt ständig zwischen Familien und dem Heim.In der ersten Pflegefamilie lernt sie weitere grausame Dinge kennen und schließt eine Freundschaft zu Theresa,die ihr das Leben rettet, indem sie zur Mörderin wird.Die zweite Familie ähnelt die ihrer eigenen.Dort erfährt sie Liebe und Geborgenheit.Und auch hier bekommt Sarah Besuch von dem Todeskünstler,der ihre neue Familie tötet.Sie lebt daraufhin sehr lange im Heim, in dem sie abstumpft und nicht mehr sie selbst ist.Mit 16 kommt sie in eine weitere Pflegefamilie,die zwar auch sehr nett zu ihr ist,jedoch ihre Geheimnisse hat.Auch diese Familie trifft auf den Todeskünstler.Sarah wendet sich an Smoky Barrett und ihr Team,die ihr helfen sollen diesem Verrückten das Handwerk zu legen.Im Verlauf der Geschichte erkennt Smoky das Sarah noch sehr viel mehr verbiergt als sich selbst.Am Ende des Buches wird deutlich warum der Todeskünstler es auf Sarah abgesehen hat.<br />Dieses Buch hat mich noch mehr begeistert als der erste Band aus der Reihe.Auch bei diesem Buch fühlt man mit den Charakteren mit und man steckt im Zwiespalt zwischen weiter lesen und nicht weiter lesen.Dieses Buch ist noch spannender als das erste.Denn man lernt das Mädchen Sarah erst im Verlauf der Geschichte kennen.Man fühlt mit ihr mit,versucht sie in Schutz zu nehmen und am Ende wird deutlich dass sie nicht die jenige ist für die man sie gehalten hat.Allerdings muss ich auch hier sagen,dass dieses Buch nichts für schwache Nerven ist,das die Mordszenen teilweise wirklich sehr grausam sind.Nachdem ich dieses Buch zuende gelesen hatte, steckte ich noch so sehr in der Handlung,dass ich mich vergewissert habe,dass die Tür auch verschlossen ist.Ein sehr spannendes und lesenswertes Buch.
Weniger
Antworten 6 von 8 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 6 von 8 finden diese Rezension hilfreich
Sehr emphelenswert, wie die ganze Smokey Barret Reihe ist auch dieses Buch sehr spannend und lässt den Leser nicht mehr aus seinem Bann.
Antworten 3 von 3 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 3 von 3 finden diese Rezension hilfreich
Ich habe das Buch beinahe verschlungen. Innerhalb von 2 Tagen hatte ich es ausgelesen. Wenn ich so etwas bringe, dann muss mich das Buch fesseln und nicht mehr loslassen.
Cody McFadyen hat das auch mit dieser Geschichte wieder einmal geschafft.
McFadyen's Schreibstil ist sehr einfach und …
Mehr
Ich habe das Buch beinahe verschlungen. Innerhalb von 2 Tagen hatte ich es ausgelesen. Wenn ich so etwas bringe, dann muss mich das Buch fesseln und nicht mehr loslassen.
Cody McFadyen hat das auch mit dieser Geschichte wieder einmal geschafft.
McFadyen's Schreibstil ist sehr einfach und nachvollziehbar. Lediglich bei den Gedankengängen von Smoky Barrett wird es komplexer, was dem Verständnis beim Lesen jedoch keinen Schaden zufügt.
Der Autor schafft es in seinem Buch die diversen Wechsel von An-Spannung und Ent-Spannung so hinzukriegen, dass der Leser nicht enttäuscht ist, weil plötzlich ein Themenwechsel entsteht. Er verpackt diese Wechsel mit der Ruhephase von Smoky Barrett und ihrem Team, sodass der Leser sich gemeinsam mit der direkten Heldin des Buches entspannen kann, um neue Kräfte für die spannenden Sequenzen sammeln zu können, welche dann urplötzlich wieder eintreten und den Leser anspannen lassen.
Die Geschichte ist faszinierend – inhaltlich sowie technisch gesehen. Es ist wie bei einem Unfall – keiner möchte eigentlich sehen, was passiert ist und doch schaut jeder hin. Genauso ist es mit der Geschichte. Ich habe bestimmt zwei-, dreimal das Buch beiseite gelegt, weil ich einfach nicht wissen wollte, was Sarah so alles erlebt hat. Ich habe es beiseite gelegt und bin aufgestanden. Sobald ich stand musste ich mich wieder setzen, um weiterzulesen. Die Geschichte ließ mich nicht los. Und genau DAS macht, meiner Meinung nach, ein gutes Buch aus.
Und obwohl das Buch so toll geschrieben, so spannend und so fesselnd ist, existieren einige Wermutstropfen.
Eigentlich lässt sich das Buch sehr flüssig lesen. Eigentlich! Wäre da nicht.... Ja, es gibt ein „wäre da nicht“.
Meine Ausgabe strotzt nur so von Rechtschreibfehlern. Wenn anstelle eines „mit“ ein „mir“ zu lesen ist, fällt es schwer die Logik des Satzes zu verstehen – bis man den Faux-pas bemerkt hat. Ich habe viele solcher Momente erlebt, wo ich einen Satz angefangen habe zu lesen, nur um dann noch mal zum Satzanfang zurückzukehren, weil irgendetwas nicht stimmte.
Dieses Problem hat bei mir ein bisschen dazu beigetragen, dass ich das Buch auf Seite legen wollte. Wenn ich lese, dann versinke ich in der Welt des Buches, ich bin dann plötzlich Smoky Barrett oder Alan oder manchmal aber auch Bonnie oder Sarah. Und jedes Mal, wenn so ein Fehler auftaucht, war ich zurück in meiner Welt. Es hat die Freude an diesem Buch ein wenig geschmälert, aber dennoch kann ich es nur empfehlen.
Für nur 9,95 € habe ich 2 Tage Spannung, Abwechslung und Beschäftigung erhalten. Was will man mehr???
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Gute Handlung, gute Charaktere, aber viel unnötige Informationen.
Das Buch ist sehr spannend, aber manche Seiten oder Abschnitte habe ich einfach übersprungen.
Im Großen und Ganzen sehr empfehlenswert!
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Ich habe schon die Blutlinie gelesen und war fasziniert ,aber dieses Buch übertifft auch meine weiteren Vorstellungen,man kann nicht mehr aufhören mit Lesen,man wird regelrecht von diesem Buch gefesselt. Könnte mir dies als Film gut vorstellen,Spannung,Horror,Trauer, Wut... alles in …
Mehr
Ich habe schon die Blutlinie gelesen und war fasziniert ,aber dieses Buch übertifft auch meine weiteren Vorstellungen,man kann nicht mehr aufhören mit Lesen,man wird regelrecht von diesem Buch gefesselt. Könnte mir dies als Film gut vorstellen,Spannung,Horror,Trauer, Wut... alles in Einem .
Weniger
Antworten 1 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
Entdecke weitere interessante Produkte
Stöbere durch unsere vielfältigen Angebote
