Als Andrej die junge Zigeunerin Alessa vor dem Scheiterhaufen rettet, ahnt er noch nicht, dass diese ebenfalls eine Unsterbliche ist wie er. Doch als Alessa kurze Zeit danach an einem mysteriösen Fieber stirbt, ist Andrej unfassbar. Dachte er doch bisher, dass Krankheiten und Seuchen seiner Spezies
nichts anhaben könnten. Und so machen er und Abu Dun sich auf die Suche nach der Puuri Dan, einer…mehrAls Andrej die junge Zigeunerin Alessa vor dem Scheiterhaufen rettet, ahnt er noch nicht, dass diese ebenfalls eine Unsterbliche ist wie er. Doch als Alessa kurze Zeit danach an einem mysteriösen Fieber stirbt, ist Andrej unfassbar. Dachte er doch bisher, dass Krankheiten und Seuchen seiner Spezies nichts anhaben könnten. Und so machen er und Abu Dun sich auf die Suche nach der Puuri Dan, einer mächtigen weisen alten Frau der Zigeuner. Andrej hofft, von ihr mehr Informationen über sich selbst zu erhalten.
Diese Reise führt ihn und Abu Dun in das bayerische Dorf Trentklamm. Hier begegnen die Bewohner den beiden mit größtem Misstrauen. Nur Birger und der merkwürdige Junge Pfarrer Thobias suchen den Kontakt zu den beiden. Und kurz darauf geschehen merkwürdige Dinge in Trentklamm. Und so muss Andrej feststellen, dass seine und die Existenz der geheimnisvollen, beängstigenden Wesen, die dort ihr Unwesen treiben, sehr dicht miteinander verknüpft sind.
Ich bin mir noch nicht so ganz sicher, ob mir die Serie gefällt. Irgendwie werde ich den Eindruck nicht los, dass der Autor zu diesem Zeitpunkt selbst noch nicht so genau weiß, worauf das Ganze abzielen soll und wie die einzelnen Handlungsstränge später zusammen laufen sollen. Daher empfinde ich bisher die einzelnen Bände teilweise verworren und am Anfang macht Herr Hohlbein oft einen großen Zeitsprung mit kurzer Rückblende, die man jedoch vorher nicht gelesen hat. Da ich allerdings als Sammlerin bereits die komplette Serie ersteigert habe, werde ich natürlich weiterlesen.