Ein Toter mischt die Dorgemeinschaft auf
Ich habe mir dieses Buch ausgesucht, weil ich Krimi-Fan bin, ab und zu aber sehr gerne auch einmal etwas leichtere Kost, gewürzt mit Humor, vertragen kann. Und ich bin in meinen Erwartungen nicht enttäuscht worden. Mit dem landschhaftlich schönen Bildern
des Odenwaldes als Hintergrund, wurde von der Autorin eine locker-flockige Kriminalgeschichte…mehrEin Toter mischt die Dorgemeinschaft auf
Ich habe mir dieses Buch ausgesucht, weil ich Krimi-Fan bin, ab und zu aber sehr gerne auch einmal etwas leichtere Kost, gewürzt mit Humor, vertragen kann. Und ich bin in meinen Erwartungen nicht enttäuscht worden. Mit dem landschhaftlich schönen Bildern des Odenwaldes als Hintergrund, wurde von der Autorin eine locker-flockige Kriminalgeschichte ausgearbeitet. Skurile Bürger, raubeinige Zeitgenossen, liebevolle Touristen, hochnäsige Städter: all diese Typen von Menschen laufen sich hier über den Weg. Da sind Konflikte vorprogrammiert.
Sehr humorvoll lässt Susanne Roßbach ihre Protagonisten agieren. Viele Spuren werden ausgelegt und verunsichern den Leser. Wer war der Mörder? Doch die Auflösung ist dann sehr überraschend. Nebenher entwickelt sich vorsichtig eine romantische Liebesgeschichte.
Die Autorin hat der Handlung alles gegeben, was eine gute Geschichte braucht: sympathische Protagonisten, gut ausgearbeitete Charaktere, Auslegung falscher Spuren, eine sich permanent steigernde Spannung, die dann in einen überraschenden Schluss endet.
Fazit:
Humorvolle und gleichzeitig spannende Unterhaltungslektüre, ideal für einen Nachmittag am Strand, im Liegestuhl oder auf dem Sofa.
Ich würde mich über eine Fortsetzung mit Alexandra und Tom freuen.