29,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Der dänische Philosoph und Schriftsteller Georg Brandes (1842-1927) untersucht im vorliegenden Band die Auswirkungen des Versailler Vertrages. Er schildert die Vorgeschichte des Krieges und beleuchtet die Folgen für die europäische Politik. Unveränderter Nachdruck der Originalausgabe aus dem Jahr 1920.

Produktbeschreibung
Der dänische Philosoph und Schriftsteller Georg Brandes (1842-1927) untersucht im vorliegenden Band die Auswirkungen des Versailler Vertrages. Er schildert die Vorgeschichte des Krieges und beleuchtet die Folgen für die europäische Politik.
Unveränderter Nachdruck der Originalausgabe aus dem Jahr 1920.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Georg Brandes, geboren 1844 in Kopenhagen, starb dort 1946. Der dänische Jude verkörpert in idealer Weise das, was Nietzsche einen "freien Geist"nannte. Er schrieb Dänisch, Schwedisch, Deutsch und Französisch, bereiste ganz Europa, lebte mehrere Jahre in Berlin. Für Schriftsteller wie Ibsen, Strindberg, Thomas Mann, Schnitzler, Hofmannsthal und ihre Generation war er Kulturvermittler, Denker, Vaterfigur in einem. Seine politische Publizistik machte ihn zu einer gefürchteten und geachteten Autorität.