Auf dem Cover ein Nomade in der Wüste, auf der Suche. Die glühende Sonne und ein Weg wohin er auch führen mag. Aufgrund des Titels fühlte ich mich eingeladen, einzutauchen in die Träume einer Seele auf dem Weg zur eigenen Bestimmung.
Was ich hier lesen durfte, übertrifft alles, was ich mir von
diesem Buch versprochen habe. Ein wundervoller Roman mit einem einzigartigen Hauptprotagonisten, der…mehrAuf dem Cover ein Nomade in der Wüste, auf der Suche. Die glühende Sonne und ein Weg wohin er auch führen mag. Aufgrund des Titels fühlte ich mich eingeladen, einzutauchen in die Träume einer Seele auf dem Weg zur eigenen Bestimmung.
Was ich hier lesen durfte, übertrifft alles, was ich mir von diesem Buch versprochen habe. Ein wundervoller Roman mit einem einzigartigen Hauptprotagonisten, der trotz aller Widrigkeiten seinem Herzen folgt und sich auf den Weg macht, um den Sinn seines Lebens, seine Bestimmung zu finden, durch die Deutung seines Traumes. Letztendlich, um anzukommen. Wer fühlt sich im Leben nicht manchmal fehl am Platze, ist vielleicht nicht glücklich oder hat ein Gefühl das irgend etwas fehlt, kann es jedoch nicht zuordnen. Genau diese Person ist in und mit diesem Buch bestens aufgehoben.
Jonas Pöltl möchte den Leser*innen nahe bringen, das wir alle einzigartige Individuen sind, die zu jeder Zeit ihr eigenes Leben selbst bestimmt leben dürfen. Glücklich sein, sorglos und ohne Ängste. Denn was sind schon Ängste? Ein von Menschen durch Medien produziertes "etwas", welches uns im Grunde nichts anhaben dürfte, wenn wir im Vertrauen sind, im Vertrauen zu uns und dem gesamten Universum. Denn wir sind alle Energie und alle miteinander verbunden, ob nun Mensch oder Tier, Natur oder auch die kleinste Mücke. Es gibt so viel Unerklärbares zwischen Himmel & Erde, Dinge die wir spüren, jedoch nicht sehen können, Träume, die uns Hinweise geben, Dinge, die geschehen. Wir dürfen und sollten hinschauen und die Zeichen verstehen lernen. Wer einmal das Große Ganze verstanden hat, wird umdenken und das erfüllte Leben bekommen, das er sich wünscht. Und somit auch Veränderung in sein Leben ziehen.
Nael und alle weiteren Protagonisten sind unglaublich harmonisch und sehr besonders beschrieben. Aufgrund ihrer Einfachheit absolut liebenswert. Man spürt förmlich eine Ruhe die von diesen Personen ausgeht, obwohl sie teils auf der Flucht vor der dunklen Macht unterwegs sind. Es fühlt sich unglaublich real an und auch die Verbundenheit, das in Gedanken miteinander kommuniziert wird. Durch Intuition Dinge vorhergesehen werden, das ist tatsächlich das wahre Leben! Der Autor möchte uns aufmerksam machen, auf die reale Welt, auf das was wirklich wichtig ist, nämlich Mitgefühl, Miteinander & Füreinander, Licht & Liebe, die jeder einzelne von uns in sich trägt, ohne Ausnahme. Jeder einzelne von uns hat zu jeder Zeit die Möglichkeit umzudenken und kann damit so viel Glück hervor rufen, für sich und auch für andere. Diese Verdeutlichung im Buch hat mir immer wieder ein Lächeln ins Gesicht gezaubert.
Die Landschaften, das Meer und die Berge sind so detailgetreu beschrieben, das man mitten im Geschehen dabei ist, in Gedanken und ich habe mich dabei ertappt, das ich auch real gerne dort vor Ort gewesen wäre. Alleine die Erzählung der Traumdeuter ist eine wahre Bereicherung. Es fließt alles wunderbar ineinander und man fühlt sich in diesem Buch unglaublich gut aufgehoben und darf sich an manchen Stellen auch selber wieder finden.
Abschießend "Ein letzter Brief", mit wohlwollenden Worten an die Leser, sehr wertvoll und tiefgründig, danke Jonas Pöltl für diese wohltuenden Worte, sein Leben nach eigenen Wünschen gestalten zu dürfen, keine Angst oder Sorge in uns zu tragen.
Der Autor hat mich mit diesem Roman absolut überzeugen können von seiner Lebenseinstellung, die wir alle verinnerlichen können und dürfen. Unsere Bestimmung ist unsere Freiheit, dieses Buch sehe ich persönlich als kleinen Denkanstoß, eine Erinnerung an das was ist und immer war. Nicht einfach so zum durchlesen, nein, unbedingt hinter die Fassaden schauen und die Botschaften verstehen.
Ich würde sehr gerne mehr als 5 Sterne vergeben, denn dieses Buch ist ein wahrer Magnet für Gutes, für Liebe & Frieden. Es ist alles im Einklang, das Cover, Klappentext und Inhalt sind absolut stimmig mit dem Roman und der Hinweise für die Leser*innen. Ein Buch das in die Welt geschickt werden muss, damit sich alles verändern darf! Fangen wir im kleinen damit an, eine klare Kauf- und Leseempfehlung von mir und 5 von 5 Sternen vergeben. Rundum ein einzigartiges Gesamtwerk, welches ich ganz sicher sehr gerne das eine oder andere Mal verschenken werde! Danke für diese Bereicherung lieber Jonas!