Marktplatzangebote
2 Angebote ab € 4,46 €
  • Broschiertes Buch

Ausgerechnet zehn Jahre nach der großen Revolution tauchen in der Welt der Zukunft die alten Machthaber aus ihrer Versenkung auf. Eine schadhafte Veränderung der Genstruktur sämtlichen Getreides durch Überzüchtung bringt die Menschen in großeNot und die bestehende Regierung in Bedrängnis. Die Schatten der Vergangenheit, jene alten Machthaber, finden mit zunehmender Sorge um die Zukunft erneut Anhänger und Unterstützer für ihr krankes Gedankengut. Paul und seine Gefolgsleute müssen im Jahr 2109 alle Kräfte aufbringen, um gegen die alten Mächte anzukämpfen. Eine Expedition zum Tresor im ewigen…mehr

Produktbeschreibung
Ausgerechnet zehn Jahre nach der großen Revolution tauchen in der Welt der Zukunft die alten Machthaber aus ihrer Versenkung auf. Eine schadhafte Veränderung der Genstruktur sämtlichen Getreides durch Überzüchtung bringt die Menschen in großeNot und die bestehende Regierung in Bedrängnis. Die Schatten der Vergangenheit, jene alten Machthaber, finden mit zunehmender Sorge um die Zukunft erneut Anhänger und Unterstützer für ihr krankes Gedankengut. Paul und seine Gefolgsleute müssen im Jahr 2109 alle Kräfte aufbringen, um gegen die alten Mächte anzukämpfen. Eine Expedition zum Tresor im ewigen Eis soll die Rettung bringen. Doch die Reise ans Ende der Welt stellt die Abenteurer vor große Gefahren und zerstört die Ehe von Paul und fordert Menschenleben. Ein Zukunftsroman im Herzen Europas. Ein Kampf um Liebe, Macht und das Überleben der Freiheit.
Autorenporträt
Steinbeck, PaulPaul Steinbeck ist der Künstlername des Autors, der 1967 in Ravensburg, Oberschwaben geboren wurde.Bürgerlicher Name ist Hubert Romer.Paul Steinbeck ist Oberschwabe und lebt in der Region Stuttgart. Paul Steinbeck studierte an der Universität Trier Geschichte, Geographie und Medienkommunikation.Künstlerischer AnsatzSteinbeck vertritt die These, dass literarisches Schreiben als Kunst zu verstehen ist. Dabei gelte nicht die verkaufte Auflagenhöhe als Erfolgsfaktor, sondern die Frage, wie sehr ein Werk es schafft, die Kernbotschaft seiner Erzählung herauszuarbeiten und wie sehr es die Zielgruppen emotional erreicht. Dabei haben sich die Regeln der Rechtschreibung, Grammatik und Wortbildung dem künstlerischen Ansatz unterzuordnen. Die künstlerische Intention bildet hierbei die Grundaussage.