Marktplatzangebote
7 Angebote ab € 1,50 €
  • Gebundenes Buch

Moses ist Moses, aber Geschäft ist Geschäft. Respektlos und zielsicher hat Eran Katz eine Satire auf die Lage in Nahost geschrieben, wie sie nur ein Israeli schreiben kann und darf ... Der Tourismus nach Jerusalem lässt zu wünschen übrig. Auch wiedererweckte Christen wollen keine Seminare in Israel abhalten. Zu gefährlich. Da hat ein amerikanischer Geschäftsmann eine Idee: Survival-Urlaub in Nahost. Seinen beiden Angestellten Uri (West-Jerusalem) und Abdul (Ost-Jerusalem) bleibt nichts anderes übrig, als diesen genialen Plan in die Tat umzusetzen. Sie bieten Überlebenstraining an, eine Woche…mehr

Produktbeschreibung
Moses ist Moses, aber Geschäft ist Geschäft. Respektlos und zielsicher hat Eran Katz eine Satire auf die Lage in Nahost geschrieben, wie sie nur ein Israeli schreiben kann und darf ... Der Tourismus nach Jerusalem lässt zu wünschen übrig. Auch wiedererweckte Christen wollen keine Seminare in Israel abhalten. Zu gefährlich. Da hat ein amerikanischer Geschäftsmann eine Idee: Survival-Urlaub in Nahost. Seinen beiden Angestellten Uri (West-Jerusalem) und Abdul (Ost-Jerusalem) bleibt nichts anderes übrig, als diesen genialen Plan in die Tat umzusetzen. Sie bieten Überlebenstraining an, eine Woche in einer jüdischen Siedlung, eine Woche in einem palästinensischen Flüchtlingslager und eine Woche in einem Fatah-Trainingscamp bei Nablus. Und sie können sich vor Anmeldungen kaum retten. Der ultimative Abenteuerurlaub führt heutzutage nicht auf eine einsame Insel oder in die Wüste, sondern in den Nahen Osten.
Autorenporträt
Edith Beleites, geb. 1953 in Bremen, studierte Anglistik und Politik sowie Diplompädagogik in Marburg. Seit 1980 lebt und arbeitet sie als freie Autorin, Übersetzerin und Redakteurin in Hamburg.