60,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die vorliegende Publikation ist das Ergebnis einer Forschungsarbeit in Wirtschaftswissenschaften. Darin wurde untersucht, wie der Übergang zu einer grünen Wirtschaft zu einer neuen Quelle von Möglichkeiten werden kann, um Ländern mit niedrigem Einkommen und Nahrungsmitteldefizit (LIC) nicht nur aus der extremen Armut herauszuhelfen, sondern auch eine nachhaltige Entwicklung zu erreichen. In diesem Buch versuchen wir, die Frage theoretisch und empirisch zu analysieren, welche Rolle der Übergang zu einer grünen Wirtschaft spielen kann, um die extreme Armut zu beseitigen und die LICs auf dem Weg…mehr

Produktbeschreibung
Die vorliegende Publikation ist das Ergebnis einer Forschungsarbeit in Wirtschaftswissenschaften. Darin wurde untersucht, wie der Übergang zu einer grünen Wirtschaft zu einer neuen Quelle von Möglichkeiten werden kann, um Ländern mit niedrigem Einkommen und Nahrungsmitteldefizit (LIC) nicht nur aus der extremen Armut herauszuhelfen, sondern auch eine nachhaltige Entwicklung zu erreichen. In diesem Buch versuchen wir, die Frage theoretisch und empirisch zu analysieren, welche Rolle der Übergang zu einer grünen Wirtschaft spielen kann, um die extreme Armut zu beseitigen und die LICs auf dem Weg zu einer nachhaltigen Entwicklung zu unterstützen.Wir beleuchten den Literaturüberblick über die Verantwortung des Klimawandels für die Verschlechterung der Lebensqualität von Menschen, die laut Weltbank unterhalb der Armutsgrenze leben. Wir untersuchen auch die Rolle des Übergangs zu einer grünen Wirtschaft, um die LRDCs zu einer nachhaltigen Entwicklung zu führen. Schließlich betrachten wir die verschiedenen Ideen, die im Zusammenhang mit der Ausrichtung der LRDC-Wirtschaft auf eine nachhaltige Entwicklung entwickelt wurden, und die geeigneten Antworten darauf.
Autorenporträt
Philippe SIMON ha conseguito un dottorato di ricerca in economia e ha lavorato come docente ATER e a contratto presso l'Università delle Indie occidentali dal 2014 al 2019. Dal 2019 è docente presso l'Università della Guyana e sta lavorando a un progetto di ricerca sulle nuove prospettive di sviluppo sostenibile.