43,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Das Datum des 24. Februar 2022 wird zweifellos als ein Ereignis von ungewöhnlicher Schwere anerkannt werden, denn unter den tausend Dingen, die sich aufrechterhalten lassen, sticht der Gedanke hervor, dass unsere Spezies es auch in diesem 21. Die von Präsident Putin angeordnete besondere Militäroperation deutet darauf hin, auch wenn der Leser auf den Seiten dieses Buches eine knappe Reihe von Interpretationen finden wird, die etwas von dem entfernt sind, was derzeit auf allgemeiner Ebene zu diesem bewaffneten Konflikt gesagt und kommentiert wird.Nichts ist einem Bürgerkrieg ähnlicher als der…mehr

Produktbeschreibung
Das Datum des 24. Februar 2022 wird zweifellos als ein Ereignis von ungewöhnlicher Schwere anerkannt werden, denn unter den tausend Dingen, die sich aufrechterhalten lassen, sticht der Gedanke hervor, dass unsere Spezies es auch in diesem 21. Die von Präsident Putin angeordnete besondere Militäroperation deutet darauf hin, auch wenn der Leser auf den Seiten dieses Buches eine knappe Reihe von Interpretationen finden wird, die etwas von dem entfernt sind, was derzeit auf allgemeiner Ebene zu diesem bewaffneten Konflikt gesagt und kommentiert wird.Nichts ist einem Bürgerkrieg ähnlicher als der aktuelle Konflikt zwischen Russen und Ukrainern. Als Kinder derselben Volksgruppe und durch eine tiefe historische Verbindung miteinander verbunden, prallen sie auf jedem Terrain aufeinander, was den Rest der Welt in Ungewissheit über ihr Ende versetzt. Und die Gefahr einer gefährlichen Eskalation steht im Raum angesichts der Unterstützung einiger westlicher Länder für Kiew, ein Element, das für die Ukraine sicherlich lebenswichtig ist, wie ihre eigene Regierung behauptet. Beide großen Weltkriege begannen auf osteuropäischem Boden; Sarajewo 1914 und Danzig 1939 sind Ereignisse, die im globalen Gedächtnis bleiben müssen.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Alejandro Nelson Bertocchi Moran nasceu em Montevidéu em 1949 e tornou-se especialista em história marítima. É professor de História dos Conflitos Armados e membro de várias instituições, como a Academia Uruguaia de História Marítima, de Geopolítica e Estratégia e o Instituto Histórico e Geográfico do Uruguai.