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Fachbuch aus dem Jahr 2018 im Fachbereich BWL - Sonstiges, , Sprache: Deutsch, Abstract: Für viele Menschen ist "verkaufen" negativ behaftet. Sie haben die Vorstellung dass es dabei darum geht, dass eine Person (Verkäufer) einer anderen Person (Kunde) etwas aufschwätzt, was diese im Extremfall gar nicht braucht. Doch das stimmt nicht! Verkaufen bedeutet nichts anderes als "zielgerichtet kommunizieren". Wann immer in einem Gespräch oder einem Meeting ein Ziel verfolgt wird, wird faktisch verkauft. Das kann genauso eine Produktpräsentation in einem Unternehmen wie auch das Gespräch zum Thema…mehr

Produktbeschreibung
Fachbuch aus dem Jahr 2018 im Fachbereich BWL - Sonstiges, , Sprache: Deutsch, Abstract: Für viele Menschen ist "verkaufen" negativ behaftet. Sie haben die Vorstellung dass es dabei darum geht, dass eine Person (Verkäufer) einer anderen Person (Kunde) etwas aufschwätzt, was diese im Extremfall gar nicht braucht. Doch das stimmt nicht! Verkaufen bedeutet nichts anderes als "zielgerichtet kommunizieren". Wann immer in einem Gespräch oder einem Meeting ein Ziel verfolgt wird, wird faktisch verkauft. Das kann genauso eine Produktpräsentation in einem Unternehmen wie auch das Gespräch zum Thema nächstes Ferienziel innerhalb einer Familie sein - in beiden Fällen werden Ziele verfolgt und müssen Entscheidungen angebahnt oder gar getroffen werden. Dies zeigt, dass wir alle jeden Tag immer wieder verkaufen, bewusst oder auch unbewusst. Die Rolle des Verkäufers ist hierbei eine aktiv-unterstützende. Aus dem Grund unterstützend, weil es darum geht, die Ziele des Kunden zu erforschen und Wege zu finden, diese Ziele zu erreichen. Aktiv aus dem Grund, da Menschen in der Regel vor Entscheidungen zögern und es oftmals den aktiven Einsatz braucht, um ein entsprechendes Gespräch zu führen, dass den Kunden zur richtigen Entscheidung bringt. Demnach ist Verkaufen oder auch die Rolle des Verkäufers ganz und gar nichts Negatives, geht es doch darum, anderen zur Lösung ihrer Probleme und Erfüllung ihrer Wünsche zu verhelfen. In dieser Ausarbeitung erfahren Sie:- Was ist Verkauf und warum braucht es eine Technik dafür- Fünf Grundbedürfnisse, die für den Verkauf wichtig sind- Was ist der 1-Minuten-Verkauf- Bei welchen Situationen können Sie den 1-Minuten Verkauf einsetzen
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