22,80 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
  • Broschiertes Buch

Der "Unaufhaltsame Fall des Dr. Spacecake" beschreibt die authentische Geschichte einer menschlichen Tragödie, einer schweren bipolaren Störung, die den Autor aus der Bahn geworfen und auf eine atemberaubende Irrfahrt durch Himmel und Hölle geschickt hat. In eindrücklichen Worten schildert Ciaferri seine bewegende Lebensgeschichte und stellt damit einen verstehenden Zusammenhang zu seinem psychotischen Erleben und seiner Spiritualität her. Unter dem Eindruck gewaltiger Visionen, stellt er immer wieder die Frage nach der Grenze zwischen Wahnsinn und Erleuchtung. Jenseits aller diagnostischen…mehr

Produktbeschreibung
Der "Unaufhaltsame Fall des Dr. Spacecake" beschreibt die authentische Geschichte einer menschlichen Tragödie, einer schweren bipolaren Störung, die den Autor aus der Bahn geworfen und auf eine atemberaubende Irrfahrt durch Himmel und Hölle geschickt hat. In eindrücklichen Worten schildert Ciaferri seine bewegende Lebensgeschichte und stellt damit einen verstehenden Zusammenhang zu seinem psychotischen Erleben und seiner Spiritualität her. Unter dem Eindruck gewaltiger Visionen, stellt er immer wieder die Frage nach der Grenze zwischen Wahnsinn und Erleuchtung. Jenseits aller diagnostischen Einordnungen begibt sich der Autor auf die Suche nach dem tieferen Sinn seines Erlebens und wird schlie lich auch fündig. Marco Ciaferri lässt jedenfalls keinen Zweifel daran, dass die Schulpsychiatrie dem mystischen Erleben eines "psychotisch Erkrankten" nicht einmal annähernd gerecht werden kann.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Dr. Marco Ciaferri, Jahrgang 1956, studierte Psychologie, Erziehungswissenschaften und Philosophie. Nach einer erfolgreichen wissenschaftlichen Laufbahn und einer langjährigen Tätigkeit als Direktor von zwei renommierten sozialen Unternehmen wurde er für sein Lebenswerk mit dem Österreichischen Ehrenkreuz für Wissenschaft und Kunst ausgezeichnet. Ciaferris Bilderbuchkarriere wurde 2003 durch eine schwere bipolare Störung jäh beendet. Das vorliegende Erstlingswerk ist im Wesentlichen das Ergebnis therapeutischen Schreibens und schildert den verzweifelten Versuch Ciaferris, sich aus einem nicht enden wollenden Teufelskreis von Drogenkonsum, sozialem Abstieg, Depression und Manie zu befreien. Ciaferri lebt heute in Hamburg und widmet sich der Schriftstellerei und spirituellen Beratung.